abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine Vitocal 200s meldet in unregelmäßigen Abständen Abbruch Abtauung.

Fachbetrieb hat inzwischen Verrohrung nachgebessert, im wesentlichen ging es um selektive Erwärmung des oberen Teils des Pufferspeichers. Bisher wurde der Rücklauf zur Pumpe ganz unten entnommen. bei dem Delta von 5 ° musste der ganze m3 aufgeheizt werden, um ausreichend warmes Warmwasser zu bekommen.

 

Problem besteht aber weiterhin.

4 ANTWORTEN 4

Hy

Du sprichst in Rätseln

Was für ein Speicher hast du usw. ein bisschen mehr Input wer schon besser!

Zeichnung, Fotos  und was genau umgebaut wurde?

Gruß 

Sorry, das bezog sich auf eine frühere Korrespondenz hier mit Flo Schneider. I sollte Neuverrohrung abwarten. Offensichtlich ist das aber nicht wichtig. 

es taucht die Meldung auf: Warnung, weiter mit ok; dann Abbruch Abtauung; dann Quittieren, muss mit Ja beantwortet werden, dann läuft die Pumpe wieder. 

Vieleicht zuwenig volumenstrom, oder der Rücklauf ist zu kalt und dadurch bricht die abtauung ab.

Flo Schneider schrieb ebenfalls vor 6 Wochen: hier sollte einmal geprüft werden, ob der Volumenstrom ausreichend ist. Was wurde von deinem Fachbetrieb schon geprüft?

 

Der FAchbetrieb war anlässlich der Neuvorrrohrung da. Auf das PRoblem angesprochen, war die Antwort: keine Ahnung, ignorieren. Kann ich den Volumenstrom selbst prüfen?