abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

update / Fehlerhalfte Einträge bei den persönlichen Daten

Guten Tag,

als technisch unbegabter Laie, der aber mit der ViCareApp durchaus umgehen kann, stellt sich folgendes Problem: Auf meinem iPhone ist die ViCareApp Version 3.8.1 installiert.

Aufgefallen ist mir jedoch kürzlich (und dazu habe ich hier im Forum noch keine Lösung gefunden):

Im "Profil" und auch unter "Fachbetrieb" sind nur "Musterdaten" eingetragen, was merkwürdig ist.

Auf der Suche nach der Fehlerursache habe ich herausgefunden, dass es anscheinend mittlerweile ein update auf die version 3.10 gegeben hat. Dies ist mir offenbar nicht angezeigt worden oder auch entgangen. Manuell konnte ich es nicht herunterladen, da im App-Store diese Version noch nicht vorhanden ist. Wie komme ich nun daran?

(Unabhängig davon zeigt mir die App an: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" - obwohl sie "läuft" (allerdings habe ich jetzt schon zweimal festgestellt, dass die Warmwasser-Solltemperatur um 10° höher eingestellt war als von mir gewünscht. Ob das alles einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht).

Vielleicht kann mir jemand eine leicht verständliche Lösung / Hilfestellung anzeigen?

Schon jetzt vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

danke - das war des Rätsels Lösung!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo AAF,

 

für iOS ist die aktuelle Version die Version 3.8.1, für Android 3.10.1

Bei dir ist also die aktuelle Version installiert und es erklärt, warum kein Update im AppStore angezeigt wird.

 

Könntest du bitte einen Screenshot der "Musterdaten" des Fachbetriebes posten?

Könntest du auch bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

PXL_20220117_140753165.jpg

PXL_20220117_140919932.jpg

PXL_20220117_140925968.jpg

   

... danke für die schnelle Reaktion - das sind die gewünschten Daten

Hallo AAF,

 

du befindest dich im Demo-Modus.

 

Bitte logge dich aus der App aus (Einstellungen - Profil - Abmelden) und logge dich neu mit deinen Zugangsdaten ein.

Dann sollte auch der richtige Fachbetrieb angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

danke - das war des Rätsels Lösung!

 

 

Top-Lösungsautoren