abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitocal 200-s - wartungsvertrag direkt mit viessmann möglich?

Hi liebes Viessmann-Team,

im letzten Technikereinsatz hat mir ihr Kollege gesagt, dass ich mich auch direkt an euch wenden könne, um einen Wartungsvertrag für meine vitocal 200-s Wärmepumpe (bald 2 Jahre alt) abzuschließen.

Mein Heizungsbauer kam von 400km weit entfernt und für ihn macht es wenig Sinn für eine Wartung vor Ort zu kommen. Letztes Jahr war es schon ein ganz schönes hin und her um eine Wartung vereinbaren zu können. Bald wird meine 2.te Wartung fällig, daher meine Frage: ist es möglich, dass ich direkt mit euch einen Wartungsvertrag abschließen kann?

Danke schonmal für euer Feedback.

Viele Grüße,

Flo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Flo, hallo Hans,

ja, es ist möglich, dass ihr direkt mit uns einen Wartungsvertrag abschließend könnt. In deinem Fall musst du dies deinem Fachbetrieb mitteilen. Er kann dies dann entsprechend vermitteln bzw. dir das Angebot dazu übermitteln.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Flo, 

bin nicht Viessmann, habe aber ähnliche Situation als Eigenheim und Vitocall 200s Besitzer  ;-).

M.W. kann  nur Fachfirma die Wartung durchführen und noch viel wichtiger, den Störungsdienst von Viessmann (also die  Spezialisten) beauftragen. Habe auch ähnlich neueHeizung, damaliger Heizungsbauer hat ziemlich schnell und mangels Expertise dann die Wartungstechniker von Viessmann beaufragt, als wir am Anfang Probleme hatten. 

Ich wollte nun Fachfirma hier im Umkreis (HD/Sinsheim) beauftragen, sind alles randvoll mit Aufrägen, nehmen keine neuen Kunden mehr an ...

Wie ist Deine Erfahrung ?

Gruss Hans 

Hi Hans, 

ja genau die selben Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Tatsächlich fiel es mir auch sehr schwer hier in der näheren Umgebung einen Heizungspartner zu finden, welcher ersten Zeit hat und zweitens auch Viessmanngeräte betreuen kann. Hinzu kommt natürlich die Problematik, dass eigentlich keine Heizungsfachfirma mich in den ersten Jahren übernehmen will, da sie die Geräte ja nicht eingebaut haben, und ja aber noch Garantie usw. besteht. Daher wurde mir eben vorgeschlagen, direkt bei Viessmann anzufragen, ob hier eine Vertragsbeziehung aufgebaut werden kann.

Ich bin mal gespannt ob dies so möglich ist.

VG Flo

Hallo Flo, hallo Hans,

ja, es ist möglich, dass ihr direkt mit uns einen Wartungsvertrag abschließend könnt. In deinem Fall musst du dies deinem Fachbetrieb mitteilen. Er kann dies dann entsprechend vermitteln bzw. dir das Angebot dazu übermitteln.

Viele Grüße
Flo

Alles klar, super, danke dir. Dann werde ich dort mal anfragen, dass alles entsprechend in die Wege geleitet werden kann. 

Top-Lösungsautoren