abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, hat unser Vitocell300 eine EIGENE KaltwasserZULEITUNG ?

Oder bekommt der Speicher ausschliesslich Warmwasser aus Vitodens 300 zur Verfügung gestellt und speichert dieses und hält es auf Temperatur ?

Am alten Vaillant-WW-Boiler vor 2018 gabe es eine Kaltwasser-Zufuhr, da hat der Warmwasserbereiter aber parallel zum Brenner gearbeitet und eine eigene Flamme gehabt. Das alte Leitungs-Schild "Kaltwasser Zufuhr für Boiler" kann ich wohl wegwerfen?

 

4 ANTWORTEN 4

Jeder Speicher verfügt über einen Kaltwasseranschluss. Schliesslich drückt das nachströmende Kaltwasser das Warmwasser heraus.

Das Einzige, was die Therme liefert, ist das Heizwasser über die Ladeleitung. Das hat aber nichts mit dem Kaltwasseranschluss zu tun.

Wo bitte sitzt der KW-Anschluss bei Vitocell 300 in der Montageanleitung und Bedienungsanleitung Schnittzeichnung finde ich auch keine Einzeichnung. Danke für eine Ortsbestimmung wo das Kaltwasser eingeleitet wird. Kann ja nur auf der Rückseite sein ?

Dürfte ganz unten liegen.

Gefunden danke. Ist hinten ganz unten und hat dort Kugelhahn. Jetzt kommt wieder Beschriftung dran "Zuwasser zu Boiler". War nur irritiert, weil dieses Kaltwasserrohr isoliert ist. Ist aber gut so, vermeidet Schwitzwasser.
Vielen Dank für die Hilfe/Antwort.
Top-Lösungsautoren