abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit ViCare APP WLAN Verbindung mit Vitodens 333-F

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Vitodens 333-F mit WLAN Modul/Schnittstelle installieren lassen.

Die Heizung selbst zeigt, dass sie im WLAN angemeldet ist. Der Router ist so eingestellt, dass eine "automatische Portfreigabe" erlaubt ist.

 

Lediglich die ViCare APP zeigt nach Schritt 2 (WLAN Verbinden)  folgenden Fehler an:

 

Entschuldigung! Da ist ein leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut".

Das habe ich bestimmt schon 30 Mal versucht. Die Heizung habe ich auch schonmal abgeschaltet und neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

getestet mit: IPhone XS (Version: 12.2) + Iphone 7

APP Version: 2.4.1 und 2.4.2

 

Danke vorab für hilfreiche Tipps!

 

VG

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo tahida,


kann es sein, dass du dich bereits registriert hast, ohne die Vitoconnect 100? Denn dann kommt es zu dieser Fehlermeldung.


Ggf. solltest du dich mal mit deinen Zugangsdaten bei der ViCare einloggen.


Gruß °be

Hallo Benjamin,
Danke für den Tipp! Es kann durchaus sein, dass ich zuvor registriert war.

Bzgl. deines Tipps. Die ViCare verlangt nach E-Mail und Passwort. Beide Angaben sind identisch mit meiner Regustrierung. Mein Name wird nach der Anmeldung in ViCare auch angezeigt.
Sorry, falls ich deinen Tipp falsch verstanden habe.
VG, tahida

Also kannst du dich bei der ViCare einloggen? Dann musst du dort nur noch den Anweisungen zur Einrichtung der Vitoconnect 100 folgen.


Gruß °be

@Konto wurde gelöscht,
das habe ich ja auch versucht. Sorryy falls das nicht so rüber kam.
Standort bestimmen, Anlage erfassen funktionier.
Auch die Anlage zeigt eine WLAN Verbindung im Display an. DCSP und Portfreigaben sind auch gewährleistet.

Problem:
Sobald ich bei Schritt 3 in der ViCare app bin, also WLAN Verbindung, zeigt es mir den Fehler an:

"Entschuldigung! Da ist ein leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut"

Sobald ich herausfinde wie ich hier einen Screenshot hochladen kann, werde ich das noch tun.

Hat jemand evtl. noch einen Tipp? Danke vorab.


Worauf tippst du als erstes bei der App, auf Account erstellen oder auf Einloggen?


Stell uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100/ deines RF-Moduls zur Verfügung.


Gruß °be

Ich Tippe auf Einloggen.

Hier die S/N des WLAN Moduls: 7782093004515188

VG, tahida

Die Anlage ist aktuell noch nicht online. Ggf. solltest du zunächst erstmal deine Routereinstellungen prüfen. Die Ports 80, 123 und 443 müssen freigegeben sein. Ebenfalls musst du iPv4 im 2,4GHz Netz verwenden und DHCP muss aktiviert sein.


Wenn die Einstellungen korrekt sind, solltest du erstmal das ER-Modul mit dem Router verbinden.


Gruß °be

Ich vermute mit dem ER-Modul meinst du, dass das es ein Ethernetkabel-Verbindung an der Heizung gibt?


Gemeint ist das RF-Modul (sofern vorhanden), da du etwas von einer verbauten Wifi-Schnittstelle geschrieben hast. Wenn du die Anlage via W-LAN einbindest, hast du keine Ethernet-Schnittstelle.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren