abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal-262-A, Typ T2H , Umluftbetrieb mit Luftaustritt nach außen.

Hallo, in den Unterlagen steht, dass die Außenluft-Adapter in DN 160 u. DN 180 verfügbar sind. Wie groß ist der Leistungsverlust der Anlage wenn anstelle des DN 180 Adapters der kleinere DN 160 ( Raumhöhe!) verwendet wird?

Hermann

3 ANTWORTEN 3

Hallo Oldie2124,

die Größe, welche verwendet werden muss, ergibt sich aus der Berechnung der Lüftungsanlage. Hier empfehle ich dir, dass du dich mit deinem Fachbetrieb / Planer der Anlage kurzschließt.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo, wie soll ich das verstehen? Die Wärmepumpe soll im Heizungsraum (ca 15 kubikmeter) neben dem Vitoladens 300 C stehen. Ebenso befindet im Raum der Wechselrichter der PV-Anlage (liefert warme Luft). Der Luftaustritt soll in den benachbarten Raum (Vorratsraum ca. 10 Kubikmeter) geführt werden. Eine zusätzliche Öffnung zum Heizungsraum soll für den Luftausgleich sorgen. Würde dies so funktionieren? Die Heizungsbauer müssten sich demnach mit Lüftungstechnik auskennen.
Hermann

Ein Heizungsfachbetrieb kann dies genau planen. Sollte er dabei Unterstützung benötigen, stehen ihm die Kollegen unserer Verkaufsniederlassung gerne zur Seite. 

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es funktionieren würde. Inwiefern die Abwärme ausreicht, für genügend warme Luft zu sorgen, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren