abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich die Verbrauchswerte (Gasverbrauch, Stromverbrauch) meiner Vitodens 300-W zurücksetzen?

Hallo,

ich habe seit 2017 eine Vitodens 300-W (Typ B3HB). In der Verbrauchshistorie kann der Gas- und der Stromverbrauch für unterschiedliche Zeiträume (Tage, Monate, Jahre) angezeigt werden. Gerne würde ich diese Anzeige einmal komplett zurücksetzen. Ich hatte schon einen Master-Reset durchgeführt, aber die Verbrauchswerte der letzen beiden Jahre wurden dadurch nicht gelöscht.

Wie können diese Daten gelöscht werden?

Danke!

MfG Billi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Billi, 

versuch es mal mit den Codieradressen 8A:176 und 7C:49. Warte danach ca. 15 Sekunden und schalte die Anlage komplett ab und dann wieder ein. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Billi, 

versuch es mal mit den Codieradressen 8A:176 und 7C:49. Warte danach ca. 15 Sekunden und schalte die Anlage komplett ab und dann wieder ein. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info.
Noch eine Frage dazu: werden mit der Aktion alle Einstellungen gelöscht oder bleiben die Werkseinstellungen wie beim Masterreset (8A:176 und 7C:42) erhalten?
Gruß Billi
Der Reset bezieht sich nur auf das Zurücksetzen der Verbrauchsdaten. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
ich habe das Rücksetzen der Verbrauchsdaten wie von Dir beschrieben durchgeführt. Leider bleiben die Daten aber erhalten. Ich hab's mehrfach versucht, auch mal vor dem Ausschalten länger gewartet. Aber die Verbrauchsdaten sind noch da. Ich habe sowohl am Brenner als auch mal über den Heizungsnotschalter abgeschaltet.
Die Einstellung 7C:49 bleibt nur für ca. 3s, dann geht der Wert auf 7C:0 zurück.
Muss ich zusätzlich noch etwas berücksichtigen?
Gruß Billi
Versuche es bitte mal mit 7C:39 und schaltet die Regelung danach innerhalb von 5 Sekunden ab. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
mit der Einstellung 7C:39 hat das Löschen der bisherigen Verbrauchswerte funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß Billi
Top-Lösungsautoren