abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Trimatik 7450365 kompatibel zu 7450285

Hallo,

ich habe eine Gaskessel von 1996 Litola LV028 mit der Trimatik Bestellnr. 7450285 mit einem gemischten Kreis und dem Schaltmodul FT zum externen sperren des Brenners. Nun würde ich mir gern ein Ersatz-Trimatik hinlegen, falls diese mal das zeitliche segnen sollte. Im nahen Umkreis wird gerade eine angeboten aber mit der Bestellnr. 7450365. Könnte man diese denn auch verwenden? Ist diese denn kompatibel dazu?

Danke und schöne Grüße,
Maik.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo klam,


welche Logik verfolgst du denn mit deinem Vorhaben? Wenn deine Regelung aufgrund des Alters ihren Dienst einstellt, meinst du, es wäre dann sinnvoll eine ebenso alte Regelung im Austausch einzusetzen?


Wenn deine Trimatik defekt ist, empfehle ich dir, diese gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B zu tauschen.


Prinzipiell sind die beiden genannten Regelungen aber "austauschkompatibel".


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo klam,


welche Logik verfolgst du denn mit deinem Vorhaben? Wenn deine Regelung aufgrund des Alters ihren Dienst einstellt, meinst du, es wäre dann sinnvoll eine ebenso alte Regelung im Austausch einzusetzen?


Wenn deine Trimatik defekt ist, empfehle ich dir, diese gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B zu tauschen.


Prinzipiell sind die beiden genannten Regelungen aber "austauschkompatibel".


Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

danke für die Erläuterung. Mir war nicht bewusst, dass ich auf einen solch alten Kessel auch eine neue Steuerung bauen kann, daher die Frage.

VG,
Maik.
Top-Lösungsautoren