abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage übernommen, eigenen Account erstellt, ViCare App geht nicht - Komponente bereits registriert

Guten Tag,

ich habe kürzlich eine bestehende Anlage übernommen und versuche aktuell, die ViCare App lauffähig zu machen. Leider ohne Erfolg; die Komponente sei bereits registriert. Eingeloggt bin ich mit dem korrekten Account mit dem ich auch die Anlage auf mich umregistriert (um ein korrektes Zertifikat zu erhalten) hatte.

 

SN und ID anbei. Was ist zu tun um die ViCare App nutzen zu können?

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ms13,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo ms13,

 

die allgemeine Produktregistrierung und die Registrierung in der ViCare App sind zwei verschiedene Dinge.

Die Anlage muss auch für die Nutzer der App auf den neuen Account angemeldet werden, dazu muss die Registrierung auf den alten Account aufgehoben werden.


Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

 Siehe Anhang!

Hallo ms13,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Danke, alles hat geklappt!

Guten Abend,

 

ich benötige wie meine Vorgänger auch Hilfe. Das Gerät sei schon registriert?!

 

hier auf der online Seite habe ich es auf mich registriert, nur App geht nicht!

 

anbei die Bilder der Anlage

 

 

vielen Dank für Ihre Bemühungen 

Ja 

IMG_9747.jpeg

Hallo audistar23,

 

die allgemeine Produktregistrierung und die Registrierung für die ViCare App sind zwei unterschiedliche Dinge.

 

Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo,

ich habe nur wie alle anderen die Aufkleber drauf?!?

 

mhhh…..

Hallo audistar2323,

 

öffne bitte das Menü der Anlage und poste ein Foto von der Herstellnummer (im Menü bezeichnet als "Herstell-Daten"), die dir unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul - Komm. Modul angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Ich habe nun das gefunden.

 

vielen Dank für ihre Bemühungen 

IMG_9800.jpeg
IMG_9799.jpeg

Hallo audistar2323,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Rückmeldung und Hilfe.

 

muss ich mich mit mi*****.a****@gmail.*** anmelden oder die Anlage neu starten?

 

danke

Hallo audistar2323,

 

ein Neustart der Anlage ist nicht notwendig.

Du musst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account registrieren, welchen Account du nimmst, bleibt dir überlassen.

Den Account mi*****.a****@gmail.*** kannst du gerne verwenden.

 

Besten Gruß

Danke danke danke. Geht immer nur eine Mail Adesse?

Hallo audistar2323,

 

ja, die Anlage kann zur Nutzung der ViCare App immer nur auf einen Account registriert werden.

Wenn du die Anlage von mehreren Endgeräten aus steuern möchtest, musst du dich überall mit dem entsprechenden Account einloggen.

 

Alternativ kannst du die Zubuchoption "SavingsAssistant" freischalten, dann kannst du weitere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen, diese loggen sich dann über ihren eigenen Account ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren