abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlußrohr Speicherladepumpe

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mich hier mal gerne über die Qualität der Viessmann Vitodens äußern.

Wir sind stinksauer!!

Wir haben inkl. Einbau über 11.000 Euro für die Heizungsanlage bezahlt und die Anlage ist ca. 5 Jahre alt.

Unser Installateur ist super und macht gute Arbeit.

Aber die Therme ist schlicht weg qualitativ ungenügend und billig verarbeitet.

Ich habe letzte Woche erst wieder den Installateur im Haus gehabt, da die Therme undicht war.

Der Installateur zeigte mir ein Loch im Kupferrohr direkt VOR der Flanschverbindung und sagte, dass er diesen Schaden schon öfter beheben musste.

Ich bin selber Ingenieur und beschäftige mich beruflich mit Hydrauliksystemen.

Das eine Heizungsanlage irgendwann nach 15 Jahren nicht mehr brauchbar ist leuchtet mir ein aber die Verrohrung an sich hält mindestens 100 Jahre.

Und dies ist nicht das erste mal, dass wir Schäden an der Heizung haben.

Ich rede von SCHÄDEN, nicht von Verschleißerscheinungen bzw. Wartung.

 

72,40 Euro VOR Steuer hat uns alleine das Rohr gekostet, plus Montage waren 318.80 Euro fällig.

 

Es wäre nett wenn die Firma Viessmann Kontakt zu uns aufnehmen würde und uns die Kosten erstatten würde.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Fischer

3 ANTWORTEN 3

Guten Tag Jens Fischer,