abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsart "Aus" in den Vicare-Einstellungen = Anlage aus?

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200W, die bei Betrieb Kondenswasser erzeugt, dass regelmäßig über ein im Keller befindliches Waschbecken abgeführt wird. In den Sommermonaten bin ich häufig wochenlang im Wohnmobil auf Reisen, weshalb ich die Rückströmklappe zum Haus regelmäßig schließe. Da anfallendes Kondenswasser dann nicht mehr abfließen kann, hatte ich in der Vergangenheit die Heizung ganz ausgeschaltet, was man,so habe ich nun gelernt, nicht machen sollte.

Ich habe in der ViCare Software unter Einstellungen u.a. die Betriebsart Aus entdeckt und frage mich, ob das gleichzusetzen ist mit händisch ausgeschaltet. Und wenn über ViCare ausgeschaltet, ob dann Kondenswasser anfällt? 

Kann mir jemand erklären was diese Betriebsart tatsächlich bedeutet?

Danke und Gruß 

Biker

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo bikerxxl,

Informationen zu den Betriebsarten deiner Anlage, findest du auch in der Bedienungsanleitung deiner Anlage.
Die Betriebsart "Aus" ist der Standby, dabei ist nur der Frostschutz aktiv.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Moin Benjamin, bedeutet Standby auch dass kein Kondenswasser anfällt? 🤔
Gruß Biker

Wenn die Anlage nicht läuft fällt auch kein Kondensat an, ja.

Danke!

 

Top-Lösungsautoren