abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Defekt Vitotronic 150, TypKB2

Meinen Gruß an die Gemeinde, Hallo!

Seit Nov. 2009 haben wir eine Viessmann Gasheizung vom Typ Vitogas 200 mit der Regelung Vitotronic150, Typ KB2 (Bild 1). Die Heizung lief bis jetzt ohne einen Fehler oder Defekt. Seit einigen Tagen passiert nun folgendes z. B. beim Abfragen der Informationen durch Drücken der Info - Taste oder durch das Drücken einer anderen Taste (Zeitprogramm Raumheizung, Reduzierte Raumtemperatur): Die Beleuchtung der Schalter erlischt (Bild 6). Im Display erscheint die gestrichelte Umrandung für eine kurze Zeit, dann leuchtet das Display wieder (Bild 7). Dies passiert nun einige Male, bevor Änderungen in den Einstellungen gespeichert werden. Ich habe die Anlage komplett vom Strom getrennt und nach einigen Minuten wieder in Betrieb genommen. Der oben beschriebene Defekt konnte dadurch nicht behoben werden. Wenn dieser Defekt auftritt, läuft die Anlage trotzdem weiter. Also die Heizung / Brenner schaltet nicht ab, es wird auch kein Fehlercode angezeigt. Wie ist der Defekt zu erklären?  Was muss repariert werden?

Meinen Dank für eine Erklärung  

Mit freundlichen Grüßen

VITOKARL

IMG_4108.JPG
IMG_4109.JPG
IMG_4110.JPG
IMG_4111.JPG
IMG_4112.JPG
IMG_4113.JPG
IMG_4114.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo VitoKarl,

 

entweder hat das Bedienteil einen internen Fehler oder die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil und Regelung hat einen Defekt/ Wackelkontakt.

Das solltest du von deinem Heizungsfachbetrieb mal prüfen lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo VitoKarl,

 

entweder hat das Bedienteil einen internen Fehler oder die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil und Regelung hat einen Defekt/ Wackelkontakt.

Das solltest du von deinem Heizungsfachbetrieb mal prüfen lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren