abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Mindestens seit dem WE ist keine Verbindung zum Server möglich, die Checkliste in der App weißt darauf hin, man solle seine Mails checken.....

Ich habe keine Mail von viesmann bekommen!

Gibt es Probleme mit dem Server, der App? Ich bin nicht vor Ort, um zu prüfen, ob mit dem WLAN alles okay ist?!

Gruß aus Neustadt, UGO

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
50 ANTWORTEN 50

Hallo UGO,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unseren Server mal prüfen können. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7782093004184209

 

Auch wird in der App mein Profil nicht angezeigt, obwohl ich angemeldet bin?!

Deine Anlage ist online und erreichbar.

 

Was genau meinst du denn mit "Auch wird in der App mein Profil nicht angezeigt"? 

Alles klar, gerne. 

Hallo, ich habe das gleiche Problem…. Smartphone hätte keine Verbindung……

 

7571381625243105

 

 

Und welchen Status haben die LEDs deiner Vitoconnect? 

PS: Bitte auch prüfen, ob die ViCare sich auf dem aktuellsten Stand befindet und dann einmal aus- und wieder einloggen in die App.

Danke, geht wieder. Warum kann ich nicht sagen…..

Alles klar. 

Habe gerade das selbe Problem das ich mit dem Smartphone keine Verbindung zum Server habe. Wie melde ich mich denn in der App ab und wieder an?

 

Kann an der Anlage selber nicht nachsehen da ich nicht vor Ort bin.

Ich muss aber von Sommer auf Winterbetrieb umstellen

Zunächst wäre es hilfreich, wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben würdest. 

 

Abmelden kannst du dich in deinem ViCare-Profil, oben rechts über die drei Punkte. 

Hallo, dem Kommunikationsproblem kann ich mich leider nur anschließen. Die Anlage hat angeblich keine Verbindung. Eine E-Mail wegen Server-Wartung habe ich aber nicht bekommen.

Kommunikationsmodul: 7724827117433215

Deine Anlag eist online und erreichbar, ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese neustarten und dich dann wieder einloggen.


Vorausgesetzt natürlich die ViCare befindet sich auf dem aktuellsten Stand. 

Danke. Hat geklappt. Ich habe die ViCare-APP version 3.14.1   Ist das die aktuelle Version?

Wenn du iOS Nutzer bist dann ja. 

Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Sowohl IPhone als auch IPad haben keine Verbindung. Die Vitoconnect ist korrekt im WLAN (2x grünes Dauerlicht. Hab schon die App aus dem IPhone gelöscht und neu installiert - keine Wirkung.

Deine Vitoconnect sendet aktuell keine Daten an den Server. 

Daher habe ich gerade mal einen Neustart angeschoben und nun werden die Daten wieder angezeigt. 

o.k., geht wieder. Danke!

Alles klar. 

zu früh gefreut! Ich hab gerade nochmal probiert, wieder dasselbe: Vitoconnect ist im WLAN, Telefon und IPAD zeigen jedoch, dass keine Verbindung besteht. Neustart IPhone & IPad ohne Erfolg.

Die Vitoconnect ist online und erreichbar.

Ggf. liegt es an deinem Netzwerk oder Endgeräten? 

Hast du die App mal vollständig geschlossen und dann neu geöffnet? 

Morgen, seid 3 Tagen kann ich die Daten wieder abrufen ohne das ich was gemacht habe. Schon seltsam.

Alles klar.

Top-Lösungsautoren