abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen
ich sehe auf meiner Vicare App erneut die Meldung:  "Keine Verbindung zum Internet". Beim letzten mal vor ca.  6 Wochen wurde von Ihnen das "Kommunikationsmodul" neu gestartet und  alles lief wieder. Habe heute erneut alles gescheckt: WLAN ist verbunden und Verbindung zum Netzwerk wird angezeigt. Was ist zu tun? (Wie?) kann ich ggf. das Modul ggf. selbst neu starten?

 

Danke für eine kurze Info und Gruß

Ulrich

4 ANTWORTEN 4

Wie stark ist denn die WLAN Verbindung? 
Bei mir hat nur ein Repeater geholfen mit fester IP Adresse…

Eigentlich gut... hat ja auch mehrere Monate einwandfrei funktionert. Kommt da jemand vom Support auf die Anlage und kann das checken und ggf.  das "Kommunikationsmodul" nochmal neu starten? 

 

Danke für eine kurze Info

 

 

 

Noch etwas fällt mir ein. Was bei mir geholfen hat, weil verschiedene Geräte bei mir im WLAN Verbindungsprobleme hatten. Ich habe das 5GHz Netz dauerhaft deaktiviert, dann war Ruhe und alles läuft stabil.

Oft muss man dieses Netz ja auch zur Installation ausschalten. 

Vielen Dank für die Info,

WLAN funktioniert bei mir ansonsten mit allen Endgeräten einwandfrei. Egal... warum auch immer läuft es jetzt wieder 🙂

Top-Lösungsautoren