abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Effektive Nutzung der Brennwertgeräte

Hallo,

ich habe bisher meine Therme lieber mit 25 Grad Heiztemperatur betrieben u d den Verbrauch über die Heizkörperthermostate geregelt. Erschien mir logisch 🫣.

Nachdem die Therme die erzeugte Wärme nicht genug losbekam und der Temperaturbegrenzer kaputt war hat mir der Viessmann-Monteur folgendes geraten:

Heizkörperthermostate alle aufmachen, und die gewünschte Temperatur über die Thermeneinstellung regeln. 
Ich heize mein offenes Erdgeschoss. Die Zimmer in der 1. Etage werden nur nach Bedarf mal geheizt. EG ist uns nicht warm genug .
Ist es effektiver, die Temperatur in der Therme zu erhöhen, oder sollte ich die 1. Etage leicht wärmen. Ich denke es geht auch viel Wärme im Ergeschoss über die Decken verloren, da die Zimmer oben sehr kalt (16Grad) sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen. 
VG Kerstin

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren