abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronisches Thermostatventil schließt nicht:Störung F.731

Nachdem ich unsere Therme wieder auf Heizbetrieb umgestellt habe, erhalte ich eine Fehlermeldung bei einem unserer Thermostate. 

Es ist ein Vitodens Two Hundred E3, Release 0821, Herstell-Daten.: 7724827120828213

Elektronisches Thermostatventil schließt nicht. Störung F.731

Das Heizkörperventil scheint aber ohne Probleme zu funktionieren.

Nach dem die gemessene Raumtemparatur erreicht wurde, hat das Ventil scheinbar ohne Probleme geschlossen.

Nur der Fehler erscheint immer noch in der App.

Danke für eure Unterstützung.

 

 

PS: Gibt es einen Trick, wie man dieses Thermostat, ohne das man sich die Finger bricht, wieder vom Heizkörper abbauen kann?

5 ANTWORTEN 5

Hallo JoeyTai,

 

bitte lass die Montage des Thermostats mal überprüfen.

In diesem Zuge sollte dann auch mal geprüft werden, ob der richtige Adapter montiert ist.

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort.

So richtig überzeugt mich die Antwort nicht. Ich habe bei 8 Heizkörpern überall den gleichen Thermostaten mit diesem Adapter installiert, aber nur dieser eine macht Probleme. (Dieser hat auch, bis ich die Heizungsanlage auf Sommerbetrieb umgestellt, hatte einwandfrei gearbeitet. Erst jetzt, nachdem ich die Heizungsfunktion wieder aktiviert hatte, macht dieser Probleme.

 

 

 

Es gibt verschiedene Umstände die dazu führen können, wie beispielsweise Fertigungstoleranzen.

Ich schlage vor, dass du das Thermostat mal demontierst, die Montage des Adapters prüfst und anschließend das Thermostat wieder montierst. 

Hallo zusammen,

ich habe "plötzlich" dasgleiche Problem, obwohl das Thermostat korrekt arbeitet!

Wer weiß Hilfe? Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg?

 

Bitte den Verlauf entsprechend lesen, worin bereits einige Lösungsvorschläge bzw. mögliche Ursachen beschrieben sind.