abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichfunktion aktivieren. Wie?

Hallo,

ich habe frischen Estrich bekommen und möchte nun mit der Fußbodenheizung (RTL) aufheizen. Ich habe gelesen dass es ein Estrichprogramm für die Vitodens 300 WB3 gibt, weiß aber nicht wie dieses zu aktivieren ist. Service und Bedienungsanleitung haben mir leider nicht weiter geholfen.

Gäbe es zur Alternative auch die Möglichkeit das vorgegebene Programm des Estrichlegers manuell nach zu fahren (falls es vom voreingestellten abweicht)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

7 ANTWORTEN 7

Unter Codieradresse F1(Codierebene 2) kannst mit dem Wert das jeweilige Temperaturprofil einstellen.

In den Installations- und Serviceunterlagen ab Seite 99 nachlesbar.

Was ist denn für eine Bedieneinheit installiert? Die Standard-Bedieneinheit oder die Comfortrol-Bedieneinheit?

Beste Grüße °ja

Es ist die Comfortrol installiert. Die Codierebene 2 kann ich aufrufen. Allerdings habe ich wohl ein älteres Modell. Meine Codieradressen haben Werte wie z. B. 000:001, 038:020 usw.
Ich versuche jetzt über die minimale Vorlautemperatur und die maximale Kesselwassertemperatur die vorgegebenen Temperaturen nach zu fahren. Damit die Heizung bei den Sommertemperaturen überhaupt startet habe ich die Kennlinie und Neigung auf max. gestellt sowie die Raumtemperatur erhöht. Ist dieses Vorgehen sinnvoll oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke für die Rückmeldung. Anbei ein Ausschnitt aus der Serviceanleitung. In diesem ist die Estrichfunktion beschrieben.

Beste Grüße °ja

Estrichfunktion.PNG

Ok. Danke.
Werde es heute gleich mal ausprobieren.

Für den Fall dass es nicht klappt. Was wäre denn die manuelle Option? So wie ich es beschrieben habe?

Hat es funktioniert?

Beste Grüße °ja

Nein. Diese Codiersdresse habe ich nicht. Ich fahre wie beschrieben jetzt die Temperatur manuell nach.
Top-Lösungsautoren