abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurola Fehlercode C - Wasserdruckschalter

Hallo,

die Anlage hatte zu wenig Wasser, dies wurde offensichtlich richtig vom Wasserdruckchalter erkannt, seit dem Fehlercode (großes) C, Störung leuchtet dauer und Display zeigt zwei Symbole an - dies passt genau zum Fehler Wasserdruckschalter. Wasser ist natürlich aufgefüllt.

Wenn ich Stecker 33 überbrücke ändert sich nichts  - was mir schon komisch vorkommt.  Im Display erscheint beim Einschalten L P C 7 0 und dann SOFORT das blikende C - die 1 kommt nicht mehr und der Lüfter läuft nicht an.  Beide Platinen zeigen erst mal keine sichtbaren Schäden, die Sicherungen sind ok - wobei es ja wirklich den Fehler gab und nicht irgenwas phantasievolles angezeigt wird. Wäre schön, wenn jemand einen Idee hat

4 ANTWORTEN 4

  • Bitte mal prüfen, ob Du den Schornsteinfegerschalter noch aktiv hast. Dann kommt beim Anlaufen auch das C als Bedienfehler9332C658-0947-475A-A550-872342620733.jpeg

Hallo, danke für den Tip - das ist es aber nicht - Im Display sind zusätzlich die beiden Symbole an. Der Fehler wird exakt angezeigt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Zuisatzfrage: Wenn ich die Entstörtaste drücke, fängt die Anlage dann "automatisch" wieder an zu starten? Ich habe nämlich das Gefühl. dass sich beim Drücken der Taste gar nichts tut

Beim Drücken der Taste muss auf jeden Fall die Störlampe erstmal ausgehen. Eventuell ist der Entstör-Taster defekt. Da das Gerät sehr zuverlässig ist und selten auf Störung geht :-), könnte der Schließer-Kontakt oxidiert sein und keine Verbindung herstellen.

Es kann nur noch so was sein. Ich bin drauf gekommen, weil das Überbrücken des Steckers 33 keinerlei Änderung bringt. Damit kann es der Wasserdruckschalter auch nicht sein. Wie schon gesagt, sieht es mir so aus, als ob die Entstörtaste gar nicht den Fehler quittiert. Ich melde mich wieder. Danke!

 

Apropos zuverlässig: Du hast zwar ein Smiley dahinter, aber unsere Eurola ist wirklich der Inbegriff von zuverlässig, da wurde im Jahr 3 oder so mal eine der Platinen getasucht, uns seit dem war es das . Null Fehler... 

Die neue die wir bei meinem Sohn eingebaut haben. ist leider nicht mehr so gut. Im ersten Jahr viermal ausgefallen. Klar alles kostenlos beseitigt, aber ärgerlich ist es schon....

Top-Lösungsautoren