abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Serververbindung Viticinect 100 Opto mit Vitodens 300-W

Einen schönen guten Tag an die Experten! Leider gelingt es mir nicht auf meine Vitodens zu zugreifen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
190FD946-8EC7-4DE5-93FA-AA34ED7D395E.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Intra_I,

ist deine Vitoconnect 100 denn schon mit dem Internet/ Server verbunden? Welchen Status haben die LEDs?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Hallo °Be,

die Hersteller-Daten lauten: 7571381719061202.

Die Anlage ist schon einmal kurz https://support.viessmann.io/#/gateways/xxxxx zu sehen gewesen. Auch kann in der Gateway-Historie einige Aktionen nachvollziehen, aber eine Neustart des Gateways ist nicht möglich. Zur Zeit leuchtet die WLAN-Led gelb und die LED für die Themer grün.

Gruß
Intra_I

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 hat sich auf jeden Fall schon einmal am Server gemeldet.

Wie mir scheint, ist dein Wifi-Signal zur Vitoconnect 100 nicht ausreichend. Ggf. solltest du die Box neu positionieren oder einen Repeater installieren. Danach bitte einmal kurz den Netzstecker ziehen, kurz warten und dann wieder einstecken.

Beste Grüße °be

Besten Dank für die Hilfe! Das Problem kommt aus einer anderen Ecke als von uns vermutet. Der Gateway hat Probleme mit dem WLAN Passwort des Routers und auch die Portfreigaben waren nicht gesetzt.

LG
Intra_I

PS: Wenn der Verkaufspreis für den Vitoconnect 100 OPTO1 nicht für ein gedrucktes Handbuch reicht, dann bitte den Link zu der Anleitung im Netz mit auf die Verpackung drucken.
Top-Lösungsautoren