abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat EE defekt - Vitodens 200W

Liebe Community,

 

(Dieser Beitrag wurde von Deeplate Translate übersetzt, wenn es Sie verwirrt hat, folgen Sie bitte der englischen Version des Beitrags. Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreiben kann.)

Ich habe eine VITODENS 200-W WB2C. Letztes Jahr habe ich Theisen Gebäudetechnik in Köln angerufen, um einen jährlichen Check zu machen. Nach der jährlichen Überprüfung macht mein VITODENS200-W beim Anlassen meistens ein lautes, knallendes Geräusch, und er gibt den Fehlercode 'EE' an und hört in dieser Nacht auf zu laufen. Nachdem ich mich mit ihnen in Verbindung gesetzt hatte, drückte ich die R-Taste, um die Fehlermeldung zu löschen und das Gerät erneut zu starten. Der Fehlercode 'EE' tritt seit diesem Tag immer wieder auf.

 

Ich habe zwei Fragen, zu denen ich Ihren Rat benötige.
1. Die VITODENS 200-W lief vor der jährlichen Überprüfung normal und fehlerfrei. Die VITODENS 200-W blieb nach der jährlichen Inspektion durch Theisen Gebäudetechnik stehen, sie forderten mich auf, die Kosten für die jährliche Inspektion zu bezahlen, weigerten sich aber, die VITODENS 200-W zu reparieren. Was sollte ich in diesem Fall tun? Sollte die Firma Theisen Gebäudetechnik für die Reparatur des VITODENS 200-W verantwortlich sein (diese Firma ist in Wirklichkeit der Installateur des VITODENS 200-W)?
2. Ich habe gelesen, dass der Fehlercode EE mit dem Luftdruck, dem Luftdruckschalter, den Elektroden, dem Flammenkörper, dem Kondensatablass und dem Abgassystem zusammenhängen könnte. Ich weiß aus Community-Beiträgen, dass Viessmman-Mechaniker sehr teuer sind (bis zu 300 nur für eine Inspektion). Kann mir jemand empfehlen, an wen ich mich wenden kann?

 

Die Seriennummer des VITODENS 200-W lautet: 7424981001640103.

 

Herzlichen Dank!

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

--English--

Dear Community,

 

I have a VITODENS 200-W WB2C. Last year I called Theisen Gebäudetechnik in Cologne come and do an annual check. After they did the annual check, my VITODENS200-W makes a loud banging noise most time when fires up, and it gives the error code 'EE' and stops running at that night. After contacting them, I press the R button to clear fault message and re-run it. The error code 'EE' has been occured frequently since that day.

 

I have two questions need your advice on.
1. The VITODENS 200-W has been running normally without any faults before that annual check. The VITODENS 200-W stopped after the annual inspection by Theisen Gebäudetechnik, they asked me to pay the cost of annual inspection but refused to fix the VITODENS 200-W. What should I do in this case? Should Theisen Gebäudetechnik be responsible for the repair of the VITODENS 200-W (this company is in fact the installer of the VITODENS 200-W)?
2. I have read that the EE fault code could be related to air pressure, air pressure switch, electrodes, flame body, condensate drain, exhaust system. I know from community posts that Viessmman mechanics are very expensive (up to 300 just by inspection). Can anyone suggest who I can contact?

 

The serial number of the VITODENS 200-W is: 7424981001640103.

 

Thank you very much!
Qian

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren