abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Flüssiggas vom Tank ...verbrauchseinheit fehler

Hallo können Sie mir bitte weiterhelfen,
Seit 2 Jahren versuche ich Antworten zubekommen ... App zeigt höchstwahrscheinlich nur den Verbrauch von Erdgas, da der m3 Angaben Verbrauch nicht passt...1m3 entsprechen 1000 Liter... ...4m3 Verbrauch hab ich pro Tag, wären 4000liter pro Tag ... Traurig ist auch das, dass kein Mitarbeiter von Viessmann am tel erklären kann oder weiß. Geht die App nicht für Flüssiggas? Auch der Heizungsbauer hat mir die App empfohlen..es handelt sich um diesen Kessel
Modell Vitodens 200-WB2KF-25 2.5-25KW.
Ich hätte auch gerne die Möglichkeit meinen Verbrauch anzupassen, und meine Heizung zu optimieren, dass geht aber nur wenn der Verbrauch in der richtigen Einheit angezeigt werden würde.
Ich beziehe Flüssiggas vom Tank.
Mfg Kathrin Dobler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
20 ANTWORTEN 20

Hallo Kathrin1,

 

für eine genauere Berechnung müssen folgende Parameter über die Parameterebene angepasst werden. Der Verbrauch wird in m³ angegeben. 

 

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider versteh ich nur Bahnhof...

Was genau sollte ich tun? Mfg 

Ich hab auch keinen Gasversorger ich befülle den Tank mit flüssiggas ... 

Entschuldigen Sie für mich ist das einfach nicht die Lösung.

Kann es sein, dass die App für Erdgas ausgelegt ist, denn da würden 4qm3 Sinn machen auch preislich, aber eben nicht für Flüssiggas aus dem Tank...

Ist echt schwer, denn ich habe das Gefühl das ich nicht verstanden werde oder schlicht keiner einen Plan hat.

 

1 M3 FG : 3,96 Liter.

.........eher umgedreht.Alle anderen haben einen Plan...

.........dann weißt du doch  welche menge in Liter du  getankt hast ? diese summe geteilt durch 3,96 ergibt den verbrauch in Kubikmeter.

4 m3 sind 15,84 Liter.

  • Ok das könnt hinhauen dann wären 4m3 = 15.84 Liter und das ergeben 26,28 kwh × 0.32 Cent = ca 8 Euro 
  • Danke euch 

Parameter 1098.5 kannst du 28.700 eintragen .Dann könnte die Verbrauchsanzeige etwas genauer sein .Die Gaszustandszahl kannst du mal erfragen bei deinem Gaslieferant.Ist Abhängig vom Luftdruck D.H. wieviel Meter der Gastank Über Normal Null liegt .

Ein Liter Flüssigas sind 6,57 kw/h.D.H. bei 15,84 Liter verbrauch sind 104,06 Kw/H entstanden .Davon ausgehend dass ein Liter FG ca. 0,70 Euro kostet wären es 11,08 Euro am Tag.Also 10,6 Cent pro kw/h.

Bei mir sind es 471 Meter und ich habe als Gaszustandszahl 0,9432.

 

Alles Gute ,Frohe Weihnachten und bleib Gesund und munter😉

 

LG Mike

Hi bei mir ist vom Heizungsbauer brennwert 10000 und gaszustandzahl 1000 eingetragen ... 

...dass sind die Standard einstellungen ....

Ok ohweh ich hab keinen plan ...meine erste eigene Heizung:-) 

Meinen Sie mit Parameter Brennwert oder? 

  • Dann verstelle ich das schon mal und erfrage beim GasLieferanten die Zustandszahl...
  • Hier in diesem Haus ist das die erste Heizung seit 1910 ...
  • Vielen Dank für Ihre ausführliche errechnung, dass hilft mir ab jetzt meine Kosten im Überblick zuhaben! 
  • Mfg Kathrin 

........kein Thema ,bei weiteren fragen einfach hier schreiben 😉

Ich glaube sie meinen mit brennwert nicht 28700 oder? Denn bei mir geht nur die Einstellung 28,7000 ... 

Meintest du mit Parameter die Einstellung brennwert? Statt 10000, 28,700 

Denn bei mir würde dann 28,7000 stehen 

ja ,28,7000

Es geht auch 28,0700 ... ich verstehs nicht 🙂 

Ich habs jetzt umgestellt und verbrauch wird jetzt halbiert angezeigt ...wenn es stimmt wäre  ist mein Verbrauch nicht mehr gar so hoch...

Hab mich schon gewundert hab keine 18 grad überall ...eher 16 und drunter

Mfg 

Ich habe auch einen flüssig Gas Erdtank mit einem Gaszähler im Haus.

Wenn ich den Verbrauch vom Zähler mit dem der Vicare App vergleiche,

dann zeigt die App immer zu viel an, obwohl ich den Brennwert 28KWh/m³

In der Therme eingegeben habe. 28KWh/m³ / 11KWh/m³ = 2,5 als Faktor

das stimmt auch nicht.

Um das fest zu stellen, musste ich immer um 0:00 Uhr den Zählerstand aufschreiben

und dann mit dem der App zu vergleichen, welche "gelesen Datum Uhrzeit" oft 8 Stunden

später anzeigt ! Jedenfalls stimmt der Gasverbruch was die App anzeigt so oder so nicht.

Top-Lösungsautoren