abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsbeschreibung der unterschiedlichen Temperatursensoren

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 343-F mit Solar bekommen und interessiere mich ein wenig dafür

In der App bzw im Display der Anlage kann man ja diverse Temperaturen auslesen.

Kollektortemperatur, Warmwasser-Solar, Gemeinsamme Vorlauftemperatur etc einige der Temperaturen kann man ja ohne Probleme zuordnen aber der unterschied Warmwasser Solar mit gemeinsamme Vorlauftemperatur da steige ich dann schon aus. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo der Aufbau / die Funktionen und das Zusammenspiel der ganzen Speicher/Temperatursensoren erklärt wird?

Am besten mit Bildern 🙂

 

Danke im voraus

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ilalei,

 

kannst Du mir bitte die Herstellnummer Deines Vitodens 343-F zur Verfügung stellen, dann schau ich mal, was wir für Dich haben. Die Nummer findest Du auf dem Typenschild, das in der Regel auf der Oberseite angebracht ist.

 

Beste Grüße Hansi

Hi, 

das wäre super nett

Danke

Hier die Nr.:7470379052102128

Gruß Christian

Servus Christian,

 

unter der Nummer kann ich nichts finden. Kannst Du bitte mal ein Foto vom Typenschild machen?

 

Beste Grüße Hansi

Hi,

war bestimmt die Seriennr gemeint....

hatte die Herstellernr irgendwo im System abgelesen.

7722303001105120

20211102_200836.jpg

Moin Christian,

 

ich gehe davon aus, dass eine hydraulische Weiche bei Dir installiert ist. Die gemeinsame Vorlauftemperatur stellt den Wert, der am Weichensensor erfasst wird, dar.

 

Ich habe Dir mal die Planungsanleitung angehängt. Eine bebilderte Beschreibung, wie Du Sie Dir vorstellst, gibt es leider nicht.

 

Beste Grüße Hansi

Top-Lösungsautoren