abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fußbodenheizung aus nach VR20 Tausch

Guten Abend Community, 

 

Nach Tausch meiner abgerauchten VR20 Steuerungsplatine geht unsere Heizung wieder, hier der Link zur Vorgeschichte: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/VR20-Vi7407206-abgeraucht-Vi7823072-als-Ersatz/m-p/195590...

 

Bin soeben telefonisch informiert worden, dass die Fußbodenheizung weiterhin nicht funktioniert. Diese hat eine gesonderte Steuerungseinheit und Pumpe. kann leider keine Details zu den verbauten Teilen geben, da ich außer Haus bin. Reiche ich morgen nach. Weiß jemand ad-hoc, ob ich bei der Vitodens 300 3WB nach Wechsel der VR20 Platine noch etwas einstellen muss? Typische Pitfalls?

 

Besten Dank im Vorraus, 

 

DRMBV

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich sehe gerade in dem anderen Thread, dass du ja die Comfortrol hast.

Dann ist es im Servicemanual die Seite 65.

Die o.g. Adressen sind hier nur eine und die heißt "000:" Die sollte bei dir auf 003 stehen.

Alles andere müssten wir dann einzeln durchgehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hello again... 😉

Hab mich schon gewundert, dass das so problemlos lief bei dir. Nach Tausch der VR20 fallen natürlich einige Adressen auf Standart zurück. Zuerst würde ich 04: auf 03 und 17: auf 01 stellen, den du hast sicher einen Mischer unter der Therme? Optimal wäre es, wenn du alle Adressen rausschreibst und postest. Ich gucke dann drüber und gebe dir Korrekturtipps. Weißt du wie du da rein kommst? In deinem Servicemanual ab S. 39 sin die Codierungen beschrieben, abhängig welches Bedienfeld du hast (Foto!?). Meine Adressenvorschläge oben beziehen sich auf das mit den blauen und roten Tasten.

 

Gruß

Fiedel

Ich sehe gerade in dem anderen Thread, dass du ja die Comfortrol hast.

Dann ist es im Servicemanual die Seite 65.

Die o.g. Adressen sind hier nur eine und die heißt "000:" Die sollte bei dir auf 003 stehen.

Alles andere müssten wir dann einzeln durchgehen.

Hallo @Fiedel ,

 

Habe in den Facheinstellungen entsprechend Deiner Empfehlung und nach Bedienungsanleitung umgestellt auf 000:003. Der Mischer hat umgehend begonnen sich aufzudrehen. Andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Sollte nun laufen?

Der Installateur hätte in zwei Wochen Zeit, meine Heizung "notfallmäßig" zu untersuchen. Ohne euch Profis säße meine Familie im Kalten. Mein Tag ist gerettet und meine Freude ist messbar. Ich Danke Dir, @Fiedel!

 

Beste Grüße,

DRMBV

Perfekt, wenn du noch Abweichungen zu früher feststellst schreibst du einfach noch mal.

Es kann gut sein, dass es damit erledigt ist.

Herzlichen Dank für das Päckchen, welches gestern angekommen ist!

Ich werde berichten, was aus der Platine wird.

 

Kuschelig warmes WE wünscht

Fiedel

 

Es wird warm im Haus. Verschärftes DANKE!