abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gaskessel heizt weiter wenn auch Taste heizen ausgeschaltet

Gaskessel heizt weiter wenn auch die Taste heizen aus ist warum? Manchmal heizt der kessel bis auf 70° was viel zu hoch ist woran kann das liegen? Ist die Steuerung Vititronic 200 defekt ? Oder liegt es nur am Codierungsstecker? wer kann mir ein Rat geben Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

Ich hoffe mal, dass nicht die Prüffunktion/Schornsteinfeger aktiviert ist ? Ansonsten könnte der Vorlauffühler falsche Werte liefern. Oder es besteht eine Warmwasseranforderung.?

Warmwasser ist immer aktiv das war auch nie ein Problem damit, aber wenn ich die Taste Heizung ausschalte heizt er weiter manchmal in der Nacht bis 70° Kesseltemperatur was viel zu hoch ist 

Das meinte ich ja, ob womöglich eine Warmwasseranforderung besteht ? Oder anders gefragt: Wird die Warmwasserbereitung abgeschlossen ?

Möglicherweise kühlt der Speicher zu schnell aus, dass der Kessel immer wieder nachlegt ?

Warmwasser ist über eine eigene Pumpe geregelt und wird nur nach bedarf eingeschaltet und dann wird wieder aufgeheizt. da gab es nie Probleme. ich habe noch einige Bilder Gemacht 

 

1. bild Installation Kessel mit Boiler 

2. Bild die Pumpe für Heisswasserversorgung

3. Bild Pumpe für Heizkreislauf

IMG_1207.JPG
IMG_1208.JPG
IMG_1209.JPG
Top-Lösungsautoren