abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe Störung 78 bei Vitodens 300

Habe Störung 78 nachdem über die Gastherme Wasser in die Elektronik gelaufen ist. Installatuer war da und hat alles trocken gemacht. Wir haben erst mal die Fernbedienung nicht mehr angeschlossen. Ist bis gestern ohne Fernbedienung im  Notprogramm gelaufen. Gestern habe ich die Fernbedienung wieder angeschlossen. Störung 78 ist erschienen habe mit "A" quittiert. Dann lief alles gut. Heute morgen aber war wieder Störung 78 im Display der Fernbedienung.

Der Heizungsmontuer hatte mir leihweise schon eine neue Fernbedienung dagelassen, die ich auch dann angeschlossen hatte. Was ist zu tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo vowinkel,

wenn Wasser in die Elektronik gelaufen ist, handelt es sich um einen Wasserschaden. In diesem Fall empfehlen wir alle spannungsführenden Bauteile zu tauschen. Andernfalls solltest du dich an einen Gutachter wenden und das Schadhafte Bauteil ermitteln lassen.

Eine Ferndiagnose ist auf der Grundlage eines Wasserschadens nicht möglich, da durch diesen Schaden willkürliche Regelfunktionen und Fehlermeldungen auftauchen können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo vowinkel,

wenn Wasser in die Elektronik gelaufen ist, handelt es sich um einen Wasserschaden. In diesem Fall empfehlen wir alle spannungsführenden Bauteile zu tauschen. Andernfalls solltest du dich an einen Gutachter wenden und das Schadhafte Bauteil ermitteln lassen.

Eine Ferndiagnose ist auf der Grundlage eines Wasserschadens nicht möglich, da durch diesen Schaden willkürliche Regelfunktionen und Fehlermeldungen auftauchen können.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren