abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F B2SB Schornsteinfeger-Prüfbetrieb auch nur mit Boileraufheizung durchführbar ?

Hello Experten

bei mir steht die Abgasüberprtüfung an und ich möchte bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen nicht noch zusätzliche wärme ins Haus einbringen.

Meine Frage daher ob die Schornsteinfeger Prüfbetrieb Funktion auch nur mit einer Boilerladung möglich ist.

Dazu würde ich am Vortag den Boiler komplett entladen und die Therme abschalten, damit er einen kompletten Ladezyklus durchlaufen kann.

Grüße aus Wien

Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schönwetterfan,

prinzipiell ist dein Vorhaben möglich, doch einige Schornsteinfeger bestehen darauf, den Schornsteinfegerprüfbetrieb zu verwenden.

Daher empfehle ich dir, dass du dein Vorhaben erstmal mit deinem Schornsteinfeger abstimmst.

Beste Grüße °be 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Nach deiner Methode mit Boiler entladen und dann die Therme abschalten ist dieses dann auch möglich. Bloß darf den Schornsteinfeger dann nicht die Schornsteinfeger Betriebsart wählen.

Hallo schönwetterfan,

prinzipiell ist dein Vorhaben möglich, doch einige Schornsteinfeger bestehen darauf, den Schornsteinfegerprüfbetrieb zu verwenden.

Daher empfehle ich dir, dass du dein Vorhaben erstmal mit deinem Schornsteinfeger abstimmst.

Beste Grüße °be 

Top-Lösungsautoren