abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreis 1 heisst nach dem Umbenennen immer noch "Heizkreis 1"

Bei meiner Vitodens 300 kann ich den Heizkreisen ja individuelle Namen geben.

Nach dem Umbenennen wird aber im Hauptmenü statt des neuen Namens immer noch "Heizkreis 1" angezeigt.

Ist das normal???

11 ANTWORTEN 11

Hallo,

Ist etwas verwirrend aber bei mir ist es auch so.
Erst in den weiteren Untermenüs tauchen dann die richtigen Benennungen auf.
Vielleicht ändert das Viessmann eines Tages. Wäre sehr zu hoffen, denn nicht Eingeweihte tun sich schon schwer mit der Einstellung der Temperatur der jeweiligen Heizkreise.

Gruss
Burlo



Hallo Puckelacke,

welchen Vitodens 300 hast du denn?

Poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 300. Du findest diese auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be

Moin °be,

die Nummer lautet: 7650880601456101

Grüße zurück
Dirk

Die Herstellnummer ist leider nicht korrekt. Ich benötige die des Vitodens und nicht die des Speichers. 🙂

Du findest die Herstellnummer auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be

Hmmmm, merkwürdig....
Das ist DIE Nummer, die unter dem Strichcode auf dem Aufkleber oben rechts auf dem Gerät steht....
Aber wie ein anderer User ja schon schrieb, ist es bei ihm offenbar genau wie bei mir 😞
Ich sehe aber gleich nochmal nach, vielleicht schaffe ich es ja auch, ein Foto hier zu posten

Was genau schrieb ebenfalls ein anderer User, was bei ihm genauso ist?

Dann sende mir doch bitte ein Bild des Aufklebers, welcher sich oben auf dem Gerät befindet, per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an?

Beste Grüße °be

Der user burlo hatte einen Kommentar zu meiner ersten Frage abgegeben, kann die nicht jeder lesen ???
Er schrieb, dass es bei ihm genau so ist, dass nämlich der neue Name erst im weiteren Untermenü auftaucht, im Hauptmenü aber auch bei ihm weiterhin "Heizkreis 1" angezeigt wird.

Sorry, falls ich noch nicht alles überblicke, ich habe zwar Forenerfahrungen (bin selber Mod eines KfZ-Forums) aber dieses hier ist ziemlich unübersichtlich - zumindest für mich als Neuling...

Foto folgt per email.

Ich dachte du meintest es in Bezug auf die Herstellnummer und nicht in Bezug auf "burlo".

Wird denn der Name in der Hauptansicht/ "Homebildschirm" geändert?

Wie sieht es denn mit der Herstellnummer aus?

Ich möchte es gerne versuchen nachzustellen, dazu muss ich aber wissen um welchen Regler es sich genau handelt.

Beste Grüße °be

Im Homebildschirm steht nach wie vor "Heizkreis 1".
Foto vom Typenaufkleber ist gerade per email raus

Vielen Dank für die Herstellnummer. Scheinbar hattest du dich direkt bei der zweiten Zahl vertippt. 😉

Wo wurde deine Eingabe denn übernommen?

Wenn du über Menü-> Einstellungen-> Heizkreis umbenennen-> "Heizkreis auswählen und neu benennen" die Einstellungen mit OK bestätigst, sollten diese auch im Homebildschirm übernommen werden. Im Basis-Menü bleib die Zahl des jeweiligen Heizkreises (1,2,3) erhalten.

Bist du so vorgegangen?

Beste Grüße °be

Das mit dem Zahlendreher ist mir auch eben aufgefallen ..... 😞 Sorry...
Genau wie Du beschrieben hast, bin ich vorgegangen, mit dem Unterschied, dass ich nach Menü>Einstellungen>Heizkreis umbenennen keinen weiteren Unterpunkt mehr habe, weil es nur ein Heizkreis ist.
Bestätigt mit oK habe ich auch und in den weiteren Untermenüs steht ja dann auch der neue Name, nur eben nicht im Startbildschirm.
Das Ganze ist aber auch nicht so dramatisch, ich finde es nur unlogisch, dass die Möglichkeit zur Umbenennung besteht, danach aber im Home-Menü der neue Name nicht angezeigt wird.
Top-Lösungsautoren