abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Verbindung

Hallo nachdem Viessmann Wartungsarbeiten durchgeführt hat , kommt in der App der Hinweis keine Internet Verbindung , obwohl ich die Heizung aus und wieder neu gestartet habe wie es Viessmann gesagt hat es ist immer die gleiche Meldung . Die Heizung sagt verbunden die App sagt nicht verbunden . Hilft es vielleicht wenn ich das Kommunikationsmodul einmal entferne und dann alles neu konfiguriere ??? Die internet Anzeige zeigt 2 von 3 Balken an .

 

Danke im Vorraus 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Volkmar2211,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo ich werde nachher Mal nachschauen , habe jetzt keine Zeit . Melde mich nachher 

Hallo habe versucht die Nummern rauszukriegen es sind 2 die mit 7 beginnen . 1 VIN 7722297101358121 .  2. HMU 7632995111469120  hoffe das ist richtig 

Hallo Volkmar2211,

 

die richtige Nummer ist zwar nicht dabei, aber bei der ersten handelt es sich um die Herstellnummer der Anlage, darüber konnte ich das Gerät in unserem System finden.

 

Deine Anlage ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden. Ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage nochmals am Netzschalter für mindestens 10 Minuten auszuschalten, bei manchen Kunden brauchte es einen zweiten Versuch. Starte bitte in dieser Zeit auch den WLAN Router neu.

 

Sollte sich die Anlage dann immer noch nicht mit unseren Servern verbinden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo ich habe jetzt alles so gemacht , Heizung 10 Minuten aus , Runter neu gestartet Heizung wieder mit Internet verbunden  Heizung sagt verbunden App sagt keine Verbindung zum Internet ?????😭😭😭

Hallo Volkmar2211,

 

dann würde ich dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu vorzunehmen, gehe dazu bitte ins Menü der Anlage auf Einstellungen - Internet.

Bitte versuch die Verbindung auch mal über ein anderes WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys herzustellen, um zu testen, ob die Verbindung grundlegend hergestellt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo , ich habe das Netzwerk an der Heizung neu konfiguriert das mit dem Hotspot kriege ich nicht hin . Ich verstehe nur nicht warum es am Anfang funktionierte und dann auf einmal nicht mehr . Ich kann ja den QR-Code  von dem Hotspot nicht mit der Heizung scannen um den Hotspot zu benutzen 

Hallo Volkmar2211,

 

ich wollte dir grad antworten, da habe ich bemerkt, dass deine Anlage online und erreichbar ist.

Ich nehme an, du hast das Problem lösen können!

 

Besten Gruß

Hallo ja es ist mir auf wunderbarste weiße gelungen , jetzt geht erstmal alles wer weiß wie lange . Danke für deine schnelle Hilfe , ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🌲🌲🌲

Top-Lösungsautoren