abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalte Fußbodenheizung, Unterschied Soll / Ist Vorlauf

Seit heute ist mein Fußboden kalt. Die Temperatur im Haus sinkt langsam aber stetig (zum Glück passiert das an einem Tag mit 9 Grad Außentemperatur). Warmwasser funktioniert. Die Heizung zeigt auch keinen Fehlercode an und meldet Kesseltemperatur 67 Grad. Der Brenner funktioniert also. Beim Durchklicken der Infos fällt mir auf, dass die Soll Temperatur für den Vorlauf 31 Grad ist, die IST Temperatur nur 22 (siehe Screenshot). Ich vermute mal, dass das Problem ist? 

 

1. Frage: Woran kann das liegen? Ist da eine Pumpe oder so defekt, die das 67 Grad heiße Kesselwasser in den Heizkreislauf für die Fußbodenheizung bzw. zum Wärmetauscher pumpt? Gestern war noch alles warm, ich schätze also es muss ein Teil kaputt gegangen sein.

 

2. Frage: Warum zeigt die Heizung keinen Fehler an? Sollte sie bei einem so großen Unterschied von Soll und Ist nicht meckern?

 

 

1644862695850.jpg
2 ANTWORTEN 2

Ist der Mischer auf und läuft die Heizkreispumpe?

MfG

W.F.

Die Pumpe war defekt. Monteur hat neue bestellt, kommt leider frühestens Donnerstag an. Bis dahin Heizlüfter.

Top-Lösungsautoren