abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann jemand für mich herausfinden, welche Einstellungen auf dem Kesselcodierstecker (Viessmann) hinterlegt sind?

Hallo,

 

kann jemand für mich herausfinden, welche Einstellungen auf dem Kesselcodierstecker für meine Heizung hinterlegt sind?

 

Ich habe nämlich den Verdacht, dass Einstellungen in der Codierebene 2, die durch den Kesselcodierstecker vorgegeben sind, evtl. verstellt sind. Das möchte ich gerne überprüfen.

 

In der Vitotronic habe ich die 4-stellige Nummer des Kesselcodiersteckers rausgefunden. Die Nummer ist 1040. Laut der Serviceanleitung hat dieser Kesselcodierstecker die Viessmann Bestellnummer 7820144.

 

Die Seriennummer des Vitocrossal 300 Kessels ist: 7170768601766103.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wurde wiedermal nicht übernommen. Laut der Nummer hast du einen Vitocrossal 300 mit 35kW. Der Codierstecker ,ein CB, hätte die Bestellnummer: 7818913. Die eingetragenen Werte auf dem Stecker sind unveränderlich. Es handelt sich hier um einen ROM- Baustein. ( READ ONLY MEMORY)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wurde wiedermal nicht übernommen. Laut der Nummer hast du einen Vitocrossal 300 mit 35kW. Der Codierstecker ,ein CB, hätte die Bestellnummer: 7818913. Die eingetragenen Werte auf dem Stecker sind unveränderlich. Es handelt sich hier um einen ROM- Baustein. ( READ ONLY MEMORY)

Super. Vielen Dank 🙂

Top-Lösungsautoren