abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W

B2HF-25 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. 

Ich benötige das Typenschild für meine Gastherme inkl. dem WLAN QR Code. 

Oben auf dem Gerät ist ein großer Aufkleber da steht eine Seriennummer drauf die lautet:

7722307007710128

 

Kann mir jemand helfen ?

Grüße

87 ANTWORTEN 87

Ich hab’s mit zwei linken Händen geschafft den Netzschalter zu drücken und das Bedienteil abzuziehen. 
und natürlich waren da die Aufkleber mit den Daten… nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum eigenen Wlan Netz hab ich nun alles hinbekommen… feine Sache die Anlage so (fern)bedienen zu können, da es um eine externe Räumlichkeit geht, wo nicht ständig jemand da ist.

 

Dickes Dankeschön für die Hilfe hier. 👏🏻

Hallo Herr Hentschel,

 

auch ich benötige den Zugang. 
Herstellernummer: 7724827084584200

 

Herzlichen Dank!

VG Lotte

Dann lies doch bitte einmal den Verlauf. 🙂 

Ich verstehe diese Antwort nun leider gar nicht. Ich wollte eigentlich kein Rätsel lösen oder die halbe Heizung auseinanderbauen. Wie ich dem Verlauf entnommen habe, wird der QR-Code benötigt. Diesen habe ich ausgelesen und mitgeteilt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass ich nun eine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalte. Auch das habe ich dem Verlauf entnommen. Es wäre allerdings wirklich hilfreich, wenn diese Angaben beim Einbau einer Anlage ausgehändigt würden. Wie komme ich nun an die Zugangsdaten?

Es ist kein Rätsel, du musst einfach nur den Verlauf lesen und erhältst dadurch die Lösung. So funktioniert eine Community. 

 

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

Hallo @CustomerCareChris  können Sie mir zu 7722306002893126 bitte auch den Code zusenden? Das wäre sehr lieb! Viele Grüße

Philipp 

Bitte mal meinen zuvor geposteten Beitrag lesen und dann hier die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

Hallo Chris,

leider habe ich das Problem auch...

kannst du mir die Daten an meine Mailadresse schicken?

 

Herstellernummer: 7722307003182127

Kommunikationsmodul: 7724827033418204

 

Viele Grüße

Bitte mal meinen zuvor geposteten Beitrag lesen und dann hier die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

Hallo Chris,

leider habe ich das Problem auch.

Kannst du mir die Daten bitte an meine E-Mail-Adresse schicken?

 

Herstellernummer: 7956228201344122

Kommunikationsmodul: 7724827024412228

 

Viele Grüße

Bitte mal meinen zuvor geposteten Beitrag lesen und dann hier die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

Hallo Herr Hentschel, ich habe vor einigen Tagen meinen Router erneuert und müsste es neu verdinden jedoch ist mir ebenfals das QR-Code abhanden gekommen.  Wäre es möglich diese wieder zu bekommen bzw die Daten zum eingeben? Wäre sehr dankbar wenn es klappt !!

Herstellernummer vom Gerät intern abgelesen lautet : 7724827103721210  

Vitodens 200W

 

Vielen lieben Dank im vorraus!!

Bitte mal die Antwort von zuvor lesen und entsprechend umsetzen. 

Hallo @CustomerCareBen ,

 

ich habe auch das Problem mit dem fehlenden QR Code.

 

Habe den Thread hier gelesen, leider ist die Fachfirma des Einbaus bereits in Rente gegangen und hat keinen Nachfolger. Auch deine Anleitung habe ich bereits umgesetzt und auf der Rückseite des Bedienteils nachgeschaut - Bilder im Anhang. Bedauerlicherweise ist auch hier kein QR Code zu finden.

 

Nun meine Bitte, mir die Daten zur manuellen Eingabe zuzusenden.

 

Heizung: Viessmann Vitodens 200-w

TYP B2HB/B2KB mit Vitrotronic 200

Nummer: 7570782713589111

 

Danke für Ihre Mühe.

 

Viele Grüße

Mirco

 

PXL_20230112_144847669.jpg
PXL_20230112_144840413.jpg
PXL_20230112_144856747.jpg

Du benötigst zunächst erstmal eine Vitoconnect, da dein Vitodens kein WLAN inside hat. 

Auf dieser findest du dann auch den für die Registrierung benötigten QR-Codeaufkleber. 


 

Hallo Chris,

 

bei mir wurde eine neue Viessmann Vitodens 200-W B2HF-19 verbaut. Es lagen leider keine Aufkleber mit einem QR Code bei. Könntest du mir bitte die ID Nummer bei Euch im System raus suchen?

Die Herstellernummer lautet 7724827035196223

 

Vielen Dank schonmal!!

 

Gruß

Friedhelm

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

 

Gerne können wir dir einen neuen QR-Code via PDF-Datei zusenden. 

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.


 

Hallo ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dem WLAN bzw.kein Typenschild oder QR Code zu finden für die gefragten Nummern in der App.

  • Habe eine Vitodens 200, Herstellernr. 7722306005253125

Gruß Alex

Hallo VISSALEX,

 

auch von dir würde ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du über das Menü (Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")) abrufen kannst.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, leider bin auch ich davon betroffen...

 

Bei meiner Anlage erscheint unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. modul - Komm. modul: Herstelldaten: 7724827165603219.

 

Über eine Zusendung an meine hier hinterlegte Login-Mailadresse wäre ich sehr denkbar.

 

Mit besten Grüßen.

 

Eilt fehlender wlan qrcode

Ich benötige den QR Code für das Wlan Modul der Vitodens 200 W Herstellernummer Gerät: 7632995154173121/ Herstellernummer Wlanmodul: 7724827046229217/ Herstellernummer Heizkessel: 7946798105241122Das wären alle Herstellernummern die ich habe 

Hallo,

auch bei mir fehlt leider der Aufkleber mit dem QR-Code. Bitte senden Sie mir die notwendigen Daten zur WLan Registrierung in der App. Herstellernummern, siehe Fotos.

 

Danke vorab!

 

Gruß Martin

 

20230914_190310.jpg20230914_202126.jpg

Hallo @Martin67,

 

ich lasse dir deinen neuen QR-Code per E-Mail an die hinterlegte Adresse zukommen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareOlivier,

 

bekomme ich auf meine Anfrage oben auch noch eine Antwort?

 

Viele Grüße.

@CustomerCareOlivierHier noch das entsprechende Foto:

vitodens.JPG

Top-Lösungsautoren