abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Warmwasser im Waschbecken, aber schon in der Dusche

Seit gestern kriege ich kein Warmwasser im Waschbecken im Badezimmer (das Gerät springt nicht an), während die Dusche and Warmwasser in der Küche tadellos funktionieren.

Was können die Ursachen sein und wie kann dies behoben werden?

Danke

4 ANTWORTEN 4

Hallo Camilla,

wenn an anderen Armaturen die Warmwasserbereitung gegeben ist, dann kann es an der Armatur selbst liegen. Kommt denn Warmwasser, wenn du parallel woanders aufdrehst?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort.

Übers Wochenende habe ich verschiedene Szenarios ausprobiert und folgendes festgestellt:

1) Im Waschbecken kommt Warmwasser, wenn es parallel woanders läuft (z.B. Dusche oder Küche)

2) Wenn die Heizung eingeschaltet ist, kommt das Warmwasser im Waschbecken meistens auch, aber erst nach dem die Heizung eine Zeitlang läuft (ca 1,5 Stunden).

3) Gleich in der Früh nach dem Aufstehen kommt nur Kaltwasser (die Heizung ist abgeschaltet). Seltsamerweise hat es aber heute eingesprungen.

Ich hab auch bemerkt, dass der Wasserdruck im Waschbecken niedrig ist (es kommt relativ wenig Wasser aus). Beim Öffnen des Wasserhahnes macht das Viessmann-Gerät ein Geräusch, als ob es einspringen möchte, was aber dann nicht passiert.

 

Was bedeutet das für mich? Liegt das an dem Gerät, oder ist das Problem anderswo und was hab ich zu tun? 

Danke.

Wenn immer Warmwasser aus anderen Armaturen kommt und bei der am Waschbecken nur ab und an oder parallel, dann sollte die Armatur von deinem Fachbetrieb geprüft und bei einem Defekt getauscht werden.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren