abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, 

leider kann ich seit den Wartungsarbeiten am letzten Wochenende nicht mehr über die VicaeApp auf die Heizung zugreifen. Die Heizung ist mit dem richtigen WLAN verbunden,  hat  WLAN Verbindung,...lt. Prüfliste liegt kein Grund vor warum ich nicht mit der App auf die Heizung zugreifen kann.

Welche Maßnahmen sind dann erforderlich?

MfG

Geske-Skubski

61 ANTWORTEN 61

Ich denke auch nicht, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat/hatte.

Hab hier in mehreren Beiträgen gelesen, dass es zu Problemen mit der App nach dem Einspielen des Updates gekommen ist.

Ihr werbt doch mit der App und müsst den Service bereitstellen bzw. schauen, dass es vernünftig läuft.

Der Lösungsvorschlag euerseits im letzten Beitrag ist ja vollständig realitätsfern!

 

Hallo Andreas222,

 

von welchem Lösungsvorschlag sprichst du?

 

Besten Gruß

Genau, das ist hier die große Frage 😉

Es gibt KEINEN!

Guten Tag, 

Leider kann ich seit heute Morgen nicht mehr über die VicaeApp auf die Heizung zugreifen. Die Heizung ist mit dem richtigen WLAN verbunden,   WLAN Verbindung vorhanden,...lt. Prüfliste liegt kein Grund vor warum ich nicht mit der App auf die Heizung zugreifen . Du hattest vor Monaten mal das Kommunikationsmodul neu gestartet und dann hat es wieder funktioniert !

Es wäre also s6das nochmal zu machen!

MfG

Geske-Skubski

Hallo Andreas222,

 

Der Lösungsvorschlag euerseits im letzten Beitrag ist ja vollständig realitätsfern!

Wovon sprichst du? Mein letzter Beitrag ist vom 04.01. mit der Information, dass an der fehlerhaften Analyse bereits gearbeitet wird.

 

Besten Gruß

Hallo BGS,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Hallo,

Seit den Wartungsarbeiten an eirem Server vom 09.01.2024 kann ich nicht mehr auf meine Heizung zugreifen. Vorher funktionierte alles tadellos. Am Kommunikationsmodul sind alle Leuchten grün (Verbindung W-LAN & Verbindung Heizung)

20240110_094233.jpg

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, ich habe schon wieder keine Verbindung mit der App.

Also so langsam muss ich sagen, dass es zu einer Lachnummer wird, die Verbindung kann nicht mal konstant über einen Monat aufrecht gehalten werden.

Seit Ende Oktober habe ich das Problem. Verbindung getrennt, mühsam mit zig Versuchen wieder verbunden, dann kommt ein Update oder Server-Problem eurerseits, die Verbindung wird wieder getrennt. 

Wie stellt Ihr die Verbindung sicher?

Über eure Antwort bin ich sehr gespannt 🙂

 

Hallo Andreas222,

 

laut unserem System steht deine Anlage auf ServiceLink, stelle die WLAN Betriebsart bitte auf Internet.

 

Besten Gruß

Alles klar, dann werde ich mal wieder selbst aktiv 😉

 

Geb dann Bescheid, wie er Lösungsversuch war...

 

Wie stellt Ihr die Verbindung in Zukunft sicher?

Es kann nicht sein, dass ich alle 2 Wochen die Anlage neu mit dem Internet verbinden muss...

Top-Lösungsautoren