abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenbetreuung durch Viessmann: Anfrage wegen techn. Angelegenheit und Anfrage wegen Förderung einer Gaswert-BrennanlageBetreung des

Kundenbetreuung durch Viessmann

Vor Woche hatte ich an den sog. Service von Viessmann die Frage gestellt, ob bei der Vitodens 200W.19W. Umlauf mit  Vitotronic 200HD18 mit Vitocel Cuga 150L. das Ausdehnungsgefäss installiert werden muss oder nicht. Der eine Heizungsbauer behauptet, das Membranausdehnungsgefäss 35 L Typ N35 muss angeschlossen werden, der andere sagt, das wäre völlig überflüssig und braucht nicht installiert werden. Dem Kundenservice von Viessmann  stellte ich eben vor Wochen diese Frage. Bis heute keine Antwort !!!!!!

Mein weiteres Anliegen an den sog. FörderProfi von Viessmann  war, mir eindeutig mitzuteilen, wie hoch die Förderung einer neuen Gaswert-Brennanlage ist, wenn die gesamtem Investionskosten, also die Rechnung für den Kunden seitens des Heizungsbauers 13.000 € sind. Bei angesagten Förderungen ( so viele Publikationen ) von 30% ( 40 % ? ) wären dies mind. 3.900 €. Meine Anfragen waren nun, ist das so, wer garantiert mir das ?

Jetzt musste ich feststellen, das beide eingeschaltenen Profis, der Kundenservice von Viessmann und der Förderprofi mir bis heute nicht geantwortet haben, den Kunden einfach ignorieren.

Damit erhebe ich die Vorwürfe, dass ich als Kunde bei Viessmann überhaupt nicht zähle , die grossen Werbesprüche dieser Firma einfach ad absurdum zu führen sind und ich nur jedem empfehlen kann, sich einen anderen Anbieter suchen soll. Was hier Viessmann und deren Mitarbeiter/innen abliefern ist einfach beschämend !

Übrigens danke, dass Leute aus der Community, sprich auf deutsch Gemeinschaft, so rasch auf meine Anliegen an Viessmann  ( wer ist das überhaupt !) reagiert haben. Verbindliche Antworten kann und muss mir aber das Unternehmen ? geben.

Ich kann nicht verstehen, wie sich ein solches Unternehmen so verhalten kann .

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

die Frage mit dem Ausdehnungsgefäss  kann dir Viessmann nicht beantworten.

Das kann nur dein Heizungsbauer an Hand des Wasserinhalts von Heizkörpern, Rohrleitung, Kessel und der geplanten Vorlauftemperatur berechnen.

Je nach Größe reicht das interne Gefäß aus oder nicht.

Wenn erst mal nur das interne Gefäß benutzt wird, lass gleich ein Kappenventil einbauen, damit später ein externes einfach nachgerüstet werden kann, bzw. wenn das interne in ein paar Jahren  defekt sein sollte.

Ein externes ist dann deutlich günstiger als das interne zu tauschen.

 

VG

Danke für den Hinweis. Ich denke, es ist doch Sache der Viessmann Profis, hier eine qualitative und qualifizierte Antwort zu geben. Die verkaufen die Sachen auch und müssten sich dabei was gedacht haben, oder ? Was ich besonders schäbig finde ist, dass mir die Profis und Viessmannrepräsentanten, die sie ja eigentlich sein sollten, eine Antwort verweigern, Kunden einfach ignorieren. Was hier professionell sein soll und warum sich hier Viessman so verhält , sollte mir mal ein Viessmannprofi sagen und sich nicht feige wegducken !!!!!!

So geht man nicht mit Kunden, mit seinen Mitmenschen um und da gibt es keine Entschuldigung .Da brauchen sich solche Leute nicht wundern, wenn der Umgang untereinander immer miserabler wird. Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Anstand und Charakter sehen anders aus, vor allem, wenn man solche hehren Gedankengüter ständig veröffentlicht und sich selbst einen  ....   drum schert.

Hallo hannesh,

 

es ist so wie es qwert089 mitgeteilt hat. Die Größe des Ausdehnungsgefäßes richtet sich nach dem Wasserinhalt des Heizsystems und der notwendigen Vorlauftemperatur. Dies kann nur dein Fachbetrieb beantworten, welche die Anlage geplant hat. 

 

Hat sich unser Förderprofi denn mittlerweile einmal bei dir gemeldet?

 

Viele Grüße
Flo