abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vitodens 300 + Comfortrol verstellen sich selbständig z.B. Kennlinie

Meine Heizungsdaten:

Vitodens 300                                     7329 2459 0742 6107

Regelung für w.-gef. Betrieb             7404 5909 0876 8108

Bed. E. Comfortrol                            09325 157464

1. LGM 29.32 A 1100                        Vi 9535969 (ausgefallen wegen Fabr.-fehler: Rel BV 1 kalte Lötstelle)

2. LGM 29.55 A 5201                        Vi 9562676

U-pumpe 1: VIUH / 6 Bus / 70 Bus   4507174

U-pumpe 2: VIDHU / 6  r                   4505362 / 9937.6

 

Probleme: Batterieen müssen viel zu oft ausgewechselt werden. Eingegebene Werte verstellen sich selbständig,

                 z.B. Neigung der Heizkennlinie ändert sich von 0,8 auf 4,9 (dieser Wert wurde von einem Viessmann-

                 Techniker angezweifelt, aber er stimmt ! ). Die Heizung steht, das Display zeigt "Urlaubsbetrieb", aber

                 ich habe nichts dergleichen programmiert. Im Moment läuft die Umwälzpumpe für die Fußbodenheizung

                 permanent und es ist viel zu warm im Haus.

Die Fachkräfte der Heizungsfirmen raten mir zu einer neuen Heizung. Haben Sie einen besseren Rat für mich ?

 

mit freundlichen Grüßen

  Werner Henke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo w-k-h,

auch ich habe die gleiche Vermutung wie @Kundendienst. Wenn ich nach deiner Fehlerbeschreibung gehe, wird der Austausch der Comfortrol bereits ausreichend sein.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich nehme mal an, dass die Fachkräfte eher zu einer neuen Regelung raten oder ?
Weil, die Therme scheint mir ja so in Ordnung zu sein.
Ich würde zu einer neuen Comfortrol tendieren. Damit ist es meistens schon getan.
Hallo w-k-h,

auch ich habe die gleiche Vermutung wie @Kundendienst. Wenn ich nach deiner Fehlerbeschreibung gehe, wird der Austausch der Comfortrol bereits ausreichend sein.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Tipp: Die Batterien sind nur für die Beleuchtung, sollten die bei der neuen Einheit auch so schnell leer werden, müssen sie nicht zwingend gewechselt werden.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren