abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin. Ja/ nein zu chemi. Reiniger für Brenner Vitodens 300W Bj 2012?

Hallo bisher habe ich bei meiner Vitodens 300 W den Brennerraum mit Absaugen, viel Wasser, dem original Viessmann „Kratzer“ und Kunststoffbürste gereinigt. Reicht das oder sollte man noch den flüssigen Reiniger nutzen? Sind rötliche Verfärbungen normal?

4 ANTWORTEN 4

Also ich reinige meine Vitodensgeräte seit 20 Jahren nur mit Wasser und Spülkunststoffbürste sowie die Würth Kratzspachtel.

Hallo fwalther1,

die Wartung sollte durch den Fachbetrieb vor Ort durchgeführt werden. Wie schon beschrieben, reicht es in aller Regel, den Wärmetauscher mit Wasser durchzuspülen und mit der Spachtel zu reinigen. Ist die Verschmutzung schlimmer, kann zum Reinigen Backofenspray benutzt werden.

Beste Grüße °ja

Danke. Alles klar


Gerne.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren