abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Installation der neuen Heizung (Vitodens 300) gluckert es im bestehenden Warmwasserspeicher.

Wir haben seit ca. 3 Wochen eine neue Heizung. Bis auf den Edelstahlspeicher, der erst 3 Jahre alt ist, wurde angeblich alles erneuert. Jetzt gluckert es im Warmwasserspeicher wenn Wasser nachläuft. Nach einiger Zeit ist dann wieder alles ruhig, bis wieder Wasser entnommen wurde. Ein Ausdehungungsgefäß ist vorhanden, es sieht allerdings aus wie das Alte, auch das Schrägsitzventil und der Systemtrennen wurden nicht getauscht. Die Installationsfirma sieht sich nicht veranlasst noch einmal zu kommen, die meinen das darf so sein. Mit der alten Heizung war das nicht so. Kann ich selbst etwas tun? 

2 ANTWORTEN 2

Welcher Speicher genau ist im Einsatz?

Manchmal hilft es wann am irgendwo Warmwasser laufen lässt und den Speicher dabei ein paar cm kippt.

 

Auf ein Trinkwasser Ausdehnungsgefäß sollte nach Möglichkeit immer verzichtet werden . ( Diese Dinger verkeimen auffällig häufig)

 

Es handelt sich um einen Cosmo Edelstahl Speicher. Leider ist er zum kippen zu schwer. Und das Wasser laufen zu lassen hilft auch nicht, danach gluckert es erst. Das ist dann nach einer gewissen Zeit wieder vorbei.
Top-Lösungsautoren