abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Stromausfall Codierung der bedieneinheit verloren

Hallo ich habe eine Rexola biferral -RN mit dem Bedienteil 7450155  und einer Geräte Nummer 751831306911

 

und das ist mein Problem: Nach einem Stromausfall läuft die Steuerung nicht mehr, die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Die Heizung springt nur naoch im Schonrnsteinfeger Modus an.

 

Der Heizungsmonteur hatte dann diese Codierung eingestellt: 01:00 und 00:15

 

Das scheint aber nicht richtig zu sein, denn die Heizung läuft jetzt, obwohl sie nur das Warmwasser warm machen soll und das andauernd.

 

Kann mir jemand die richtige Codierung nennen? wie man sie verstellt habe ich schon rausgfunden, brauche nur noch die richtigen Werte. 

 

Vielen Dank schon mal!!

 

Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Er macht was er soll: AN: Heizung läuft bis zu einer bestimmten Temperatur dann schaltet er ab. Das Tagesprogramm wird ignoriert. AUS: Das Tagesprogramm wird abgefahren.

Seit gestern läuft die Heizung wie von Geisterhand jedoch wieder einwandfrei! Die Heizunngspumpen sind aus im Reijen Warmwassermodus.

Meine Heizung ist eine Diva, langsam wird sie mir unheimlich...ich hoffe das ich so schnell keinen Stromausfall mehr habe...dann bin ich aber schlauer mit 00:15 und 01:00 !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen,

 

die Einstellung der beiden Codierungen ist erst einmal richtig, es können aber auch noch andere Adressen verstellt sein.

 

Das die Heizung nun weiterhin mitläuft, kann aber auch am Schornsteinfeger-Schalter liegen. Der bleibt gern mal hängen, so das zwar der Schalter auf "Aus" steht, im Schalter selber die Kontakte aber noch immer geschlossen sind.

Einfach mal den Programmwahlschalter auf die Teststellung 1, 2 oder 3 stellen. Dann sollten alle Pumpen aus sein. Wenn das nicht der Fall ist, so bitte prüfen (lassen), ob der Schalter Schornsteinfeger wirklich geschaltet hat.

Hallo Erwin, danke erstmal für die schnelle Antwort! Nein der Fegerschalter funktioniert 1A Die Heizung schaltet jetzt auch nach Progarmmierung. Ich habe beide Heizkreisläufe in der Programmierung au f -:- -:- stehen und der Drehknopf steht auf Wasserhahn. Habe nur die Warmasserproduktion und die Trinkwasserpumpe Die Zeit programmiert das geht auch wie vorher und schaltet zu der Programmierten Zeit, Problem auch die Heizungspumpen laufen mit obwohl ich nicht in den Heizungsmodus Winzer Wasserhahn+Heizung eingestellt habe....das war vorher nicht so

Guten Morgen,

 

und wie genau hast Du festgestellt, das der Schornsteinfeger-Schalter funktioniert? Rein optisch mag er auf "Aus" stehen, das muss aber nicht heißen, das er auch geschaltet hat.

Er macht was er soll: AN: Heizung läuft bis zu einer bestimmten Temperatur dann schaltet er ab. Das Tagesprogramm wird ignoriert. AUS: Das Tagesprogramm wird abgefahren.

Seit gestern läuft die Heizung wie von Geisterhand jedoch wieder einwandfrei! Die Heizunngspumpen sind aus im Reijen Warmwassermodus.

Meine Heizung ist eine Diva, langsam wird sie mir unheimlich...ich hoffe das ich so schnell keinen Stromausfall mehr habe...dann bin ich aber schlauer mit 00:15 und 01:00 !!
Top-Lösungsautoren