abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Umwälzpumpe für WB2B - Stromstecker passt nicht

Moin,

ich wollte die ungeregelte Umwälzpumpe meiner Heizungsanlage durch eine geregelte ersetzen, allerdings passt der Stromstecker der neuen Pumpe nicht zur entsprechenden Buchse auf der Platine wegen einer anderen Kodierung.

Ich hatte eigentlich die Kompatibilität vorher geprüft, ist meine Heizungsanlage (bzw. die Regelung) eventuell doch zu alt?

 

Daten:

- Anlage: Vitodens 200-W WB2B 7194474 910271107
- Regelung: VBC 130-A03.100 7424743

- Alte Pumpe: VI RLE-50 7283145

- Neue Pumpe: VIUPM2 15-70 KM 7835807

 

Vielen Dank im Voraus,
Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Felix,

 

wenn das diese hier ist sollte im Paket eine Klemmdose sein, mit der die Pumpe an das alte Kabel (abschneiden!) angeklemmt wird. Der Bus- Stecker sollte dagegen direkt passen. Auch die Pumpe sollte richtig sein. Ich hab die auch - nur noch nicht eingebaut.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi Felix,

 

wenn das diese hier ist sollte im Paket eine Klemmdose sein, mit der die Pumpe an das alte Kabel (abschneiden!) angeklemmt wird. Der Bus- Stecker sollte dagegen direkt passen. Auch die Pumpe sollte richtig sein. Ich hab die auch - nur noch nicht eingebaut.

 

Gruß

Fiedel

Hallo

 

Sie können einfach den Stecker 145 am Pumpenkabel abschneiden und das Kabel an X3.6, X3.7 in der Kesselregelung anschließen.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren