abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pendola braune Flüssigkeit läuft aus Schornstein

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Heute Morgen waren die Heizungen kalt und unsere Pendola PUL 15

stand auf Störung (SF:01 Kurzabfrage-> 05:12).

Was mir sofort auffiel, war dass draußen am Gerät bei der Bedieneinheit eine braune Flüssigkeit zu sehen war. Allerdings war sie erkaltet und hatte jetzt die Konsistenz von Wachs und war außerdem auch geruchslos. Ich habe ein paar Bilder angehangen.

Innen konnte ich dann sehen, dass der Ursprung wohl der Schornstein sein muss, also das innere Rohr im Zu- und Abluftrohr.

erste Abdeckung wieder montiert, Fehler quittiert... Läuft wieder wie normal. Keine Probleme.

Ich habe den kompletten ersten Brennzyklus neben der Anlage gesessen und es ist keine Flüssigkeit mehr ausgelaufen. Die Rückstände in der Anlage habe sich auch nicht verflüssigt o.Ä.

Kleine Hintergrundgeschichte, falls es hilft: Die Anlage hatte vor ein Paar Wochen schon einmal den gleichen Fehlercode(aber ohne das braune Zeug). Damals war ein Anschluss der beiden Druckschläuche für den Druckschalter oben am Schornstein mit Ruß dicht und ich habe ihn freigekratzt.

 

Eine Sache noch. Die braune Masse kann erst wenige Tage dort sein, da ich die Selterkiste(daher das Muster) erst vor kurzem dahin gestellt habe.

 

Jetzt meine Frage(n):

Was könnte das braune Zeug sein ?

Wie kann es eine Störung auslösen und was hat es mit dem Fehlercode zu tun(Vielleicht auch nichts?) ?

Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor ein paar Wochen den Anschluss freigekratzt habe ?

 

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Beste Grüße,

Howie

20240110_131517.jpg
20240110_131507.jpg
20240110_132346.jpg
20240110_132324.jpg
20240110_132335.jpg
20240110_132329.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren