abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pendola mit defekten Steuerung

Meine Pendola von 1996 hat seit Monaten eine defekte Steuerung :

. die Heizung läuft

. die Warmwasserfunktion : moduliert nicht mehr ! Die Therme kennt nur noch 1 Niveau :

  volle 24 KW ! .Sie hat dann nach dem Start ziemlich schnell die 3 Liter vom Durchlauferhitzer

  auf maximal erhitzt , sie setzt dann aus - auf gar nicht mehr heizen! - Bis das warme Wasser abgelaufen ist ( 3 Liter gleich ca 3 Minuten duschen ) und bis die Therme startet , stehe ich unter

der kalten Dusche ( auch 3 Minuten ) bis die 24 KW wieder ihre Wirkung entfalten und ich für wieder 3 Minuten "normal" duschen darf , und bis es wieder unerträglich heiß wird , und etc.. etc..

Jeweils bei zu kalt oder zu warm , kann ich nur das Wasser neben mir laufen lassen !

    Früher , ganze 25 Jahre lang , hat die Therme moduliert , sich angepaßt und ein regelmäßiges

Fließen von gleichbleibendes Wasser bei den Gradzahl den wir haben wollten . Also zwischen nichts und volle Leistung 24 KW , hat sie wohl runtergeschaltet auf 18 oder 15 KW .

Kennt jemand diese Erscheinung ?

Kann man an dem Modulationsregler in der Steurung was "drehen" ?

Vießmann ist "vieß" , will sich nicht damit plagen ; eine komplette neue Steuerung habe ich in Stunden und Stunden nicht gefunden ...

0 ANTWORTEN 0