abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platine für alte Trimatik MC/B gesucht

Hallo,

offenbar ist die Platine meiner 22 Jahre alten Trimatik MC/B, Seriennummer 7450361 kaputt.

Laut Heizungsbetrieb hat Viessman diese nicht mehr.

 

Wo/wie kann man diese Platine noch finden, weiß das jemand? Ebay? Werden die bei auszutauschenden Heizungen nicht aufbewahrt ("ausgeschlachtet")?

 

Jemand meinte, wer Platinen technisch "durchmessen" kann, z.B. bei PCs, der kann auch eine solche Platine checken. Evtl. also reparaturfähig.

 

Es soll zwar eine neue Heizung reinkommen, aber das dauert....

 

Grüße,

 

M. Dierks

3 ANTWORTEN 3

Bitte keine zwei Beiträge zum gleichen Thema.

Hier geht es zum Beitrag:
 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Wie-lange-quot-sollte-quot-eine-alte-Trimatik-MC-B-dauerh...

Das sind aber zwei komplett unterschiedliche Fragen und auf diese hier wird kein User stoßen, wenn er nur den anderen Thread sieht.

Wo ist denn das Problem, bei einer Notlage mit 2 unterschiedlichen Fragen (altes Ersatzteil + dauerhafter Notbetrieb) diese getrennt zu belassen. ich kann schwerlich beides in den Überschriftenteil packen.

 

Grüße,

 

MDierks

Wo genau liegt hier denn der Unterschied zwischen den beiden Anfragen?
Die Fragen bauen doch aufeinander auf.

 

Man könnte sicherlich auch zu jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen, jedoch führt das zu einer erheblichen Unübersichtlichkeit. 

 

Zumal du eingangs die Nummer einer ganzen Regelung und nicht einer Platine angegeben hast.

Die Trimatik gibt es bereits seit über 20 Jahren nicht mehr als Neuteil.

Einzelne Ersatzteile kann dein Heizungsfachbetrieb bestellen, sofern die Fehlerursache auf ein einziges Ersatzteil einzugrenzen ist.

Dabei stellt sich dann auch wieder die Frage, ob eine solche Investition noch lohnt, was in dem anderen Beitrag bereits aufgeführt wurde. 

Top-Lösungsautoren