abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Einstellung der Zeitphasen

Guten Tag!

Ich habe Probleme beim Einstellen der Zeitphasen in der Vi Care-App. Meiner Meinung nach war es bisher möglich, beliebig viele Zeitphasen einzustellen. Aktuell kann ich nicht mehr als vier Stück einrichten, danach verschwindet der Button unten rechts ("Neue Zeitphase").

Habe ich das falsch in Erinnerung und es gingen nie mehr als vier Zeitphasen pro Tag (falls ja: Warum?)? Oder ist es ein Bug? Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, aktuell kann ich die Heizung so nicht nach unseren Bedürfnissen regeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Hendrik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HendrikF,

 

die App ermöglicht hier das, was deine Heizung kann und das sind vier Zeitphasen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HendrikF,

 

die App ermöglicht hier das, was deine Heizung kann und das sind vier Zeitphasen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Darf ich fragen, wofür du mehr als vier Zeitphasen benötigst?

Vielleicht gibt es eine alternative Einstellmöglichkeit, die die dir fehlenden Zeithasen ersetzt.

Vielen Dank für für beide Antworten und das zusätzliche Hilfsangebot von MacVito! Dann sind tatsächlich offenbar tatsächlich nur vier Phasen möglich. Das wundert mich, weil es ja technisch kein Problem sein dürfte, theoretisch beliebig viele Phasen einzurichten.

Ich hätte gern zwei Phasen tagsüber, zu denen stärker geheizt wird ("Komfort"). Umschlossen sollen diese sein von Phasen der Grundeinstellung ("Normal"), was insgesamt fünf Phasen ergäbe (Normal - Komfort - Normal - Komfort - Normal). Natürlich ist ein Überleben auch mit vier oder nur einer Phase möglich. Schade ist es trotzdem, vielleicht kann man da ja mal ein großes Update auf fünf Phasen (oder sogar mehr) spendieren... . Wäre doch eine klasse Innovation.

Diese fünf Zeitphasen können nur zum Tragen kommen, wenn die Heizkörperthermostate voll geöffnet sind. Ansonsten bügeln die Heizkörperthermostate den "Komfort" weg.

 

Häufig wird der "Komfort" zur Erhöhung der Vorlauftemperatur beim morgendlichen Anheizen benutzt. Bei dir ist der "Komfort" aber zweimal in die Betriebsart "Normal" eingebettet.

Da wirst du wohl auf ein Update warten müssen.