abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

 

da mir auch der QR Code fehlt, wie den anderen bräuchte ich die Daten um die Hzg manuell zu Verbinden.

 

Herstellerdaten: 7722306014255127

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hinter dem Display hättest du noch schauen können.

 

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo 4Viktor,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich sollten Sie sich daher zunächst an ihren Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir Ihnen die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese finden Sie im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Morgen,

 

ich hab schon sämtliche Unterlagen durchsucht, so wie auch den Monteur gefragt. Leider ist der QR Code nicht auffindbar.

 
70E3F314-BF8F-497B-B51E-5C2FEC81C733.jpeg
 
59C87C4A-FD3E-4347-BBB5-83BE272F768F.jpeg

Hinter dem Display hättest du noch schauen können.

 

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Vielen Dank

Gerne. 

Hallo Benjamin,

auch bei mir fehlt der QR-Code-Aufkleber.

Könnten Sie mir bitte auch die Notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung via APP zukommen lassen? Habe das Haus, zu dem die Heizung gehört, vor 2 Jahren gekauft und es gibt leider keine QR-Codes. Überall schon nachgeschaut.

Bedanke mich bei Ihnen im Voraus.

LG

Zajim2022

20221018_234822.jpg

Hallo Benjamin,

würdest Du mir bitte die für die ViCare-App erforderlichen Zugangsdaten zusenden, da an meiner Vitodens 300 (7480946704966109) leider kein QR-Code angebracht ist? Vielen Dank.

Beste Grüße

John1

@Zajim2022: Dein Vitovalor hat kein internes Kommunikationsmodul, daher kann ich dir auch keine Zugangsdaten nennen. An deinem Gerät müsste eine Vitocom 300 LAN3 installiert sein.

 

@John1: Du hast nur die Nummer eines Matrix-Brenners mit angegeben. 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine Info.

Am Abdeckblech der Anlage aus dem September 2017 ist folgende Seriennummer angegeben: 7570947703196117.

Am Vitoconnect 100-Gehäuse ist leider kein QR-Code und keine EAN, lediglich am Netzstecker der Vitoconnect 100-Geräts befindet sich folgende Nummer: J170912861 A1.

Hilft Dir das eventuell weiter?

Besten Dank für eine Info.

Übrigens bin ich der Meinung, dass der Verkäufer bzw. Installateur, der uns die komplette Anlage vor 5 Jahren installiert hat, schon ein wenig in der Pflicht ist.

Er hat weder den QR-Code sichtbar angebracht, noch kann er uns sagen, wo er diesen angebracht hat (oder normalerweise anbringt), noch hat er den QR-Code den Verkaufsunterlagen und Bedienungsanleitungen beigelegt.

Unser sehr sorgfältig und extra nur für die Heizungsanlage angelegter Ordner mit sämtlichen Unterlagen enthält leider nirgends einen QR-Code.

Der Verkäufer hatte uns letzte Woche angeboten, dass er vorbeikomme, seit meiner Nachfrage, ob dieses „Vorbeikommen“ ein kostenloser Kundenservice sei, hat er sich seit 3 Tagen nicht gemeldet. Mehr sehen als meine Frau und ich kann er u.E. zudem auch nicht, da wir die Verkleidung bereits selber vollständig entfernt haben.

Viele Grüße

John

VIESSMANN-VITODENS-300-W-SERIENNUMMER-22-10-19.jpg

Von welcher Vitoconnect sprechen wir hier denn?
Poste ggf. mal ein Bild. 

Hallo Benjamin,

es handelt sich um eine Vitoconnect 100.

Anbei Fotos des Gehäuses, der Bedienungsanleitung und der geöffneten Anlage.

Kann es sein, dass sich der QR-Code hinter der weissen Abdeckung über dem schwarzen Bedienfeld befindet. Kann ich diese Abdeckung während des Betriebs abnehmen (die Abdeckung ist mit 6 schwarzen Klammern fixiert)?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß

John  

VIESSMANN-VITOCONNECT-100-GEHÄUSE-22-10-20.jpg
VIESSMANN-VITOCONNECT-100-BEDIENUNGSANLEITUNG-22-10-20.jpg
VIESSMANN-VITODENS-300-W-OFFEN-22-10-20.jpg

Es handelt sich also um eine Vitoconnect 100 Opto1. Diese hat im Inneren einen weiteren QR-Codeaufkleber.

Dazu musst du die Vitoconnect von der Wand nehmen, die Stecker ziehen und dann die Abdeckung abnehmen.

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Das wäre ja wirklich prima, wenn sich dort ein QR-Code im Gehäuse der Vitoconnect Opto 1 befinden würde.

Ich frage mich natürlich, warum mir der Verkäufer der Heizungsanlage diese Info nicht geben konnte/wollte. Na ja……

Eine hoffentlich allerletzte Frage hätte ich aber noch: hast Du einen Tipp, wie ich das Gerät von der Wand löse und die Abdeckung abmachen kann, da leider keine Schrauben sichtbar sind? Oder kann man die Abdeckung auch ohne Demontage des gesamten Gerätes abmachen?

Nochmals vielen Dank!

Beste Grüße

John

Hier ein Auszug aus der zugehörigen Montage- und Serviceanleitung.

Hallo,

 

auch bei mir fehlt der QR-Code-Aufkleber.

Könnten Sie mir bitte auch die Notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung via APP zukommen lassen.

 

Vitocrossal 300

Seriennummer 7776310801602118

 

Danke

Top-Lösungsautoren