abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
ich bräuchte einmal Ihre Hilfe, wir haben seit gestern ein paar Tagen eine neue Heizung installiert. Allerdings ist wohl der Zettel mit dem QR Code und den Anmeldedaten für das Internt irgendwo untergegangen. Ich habe nun die gesamten Unterlagen einmal durchgesehen kann allerdings nix mehr finden. Ich wollte fragen ob es möglich ist mir eine neue zukommen zu lassen, damit ich die Heizung mit der App koppeln kann. Im Anhang hab ich ein Foto der Daten hinterlegt. 
DSC_0072.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Basti39,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 ANTWORTEN 34

Wenn diie Therme ein intergriertes Kommunikationsmodul hat, könnten sich die benötigten Daten auf der Rückseite derselben befinden. Das Modul ist hier hinter der Bedieneinheit versteckt.

Hallo Basti39,

 

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab mal geschaut, ich hab zwei gefunden. Aber ich denke die eine ist sicher vom Gerät, ich schicke ihnen beide, ich denke sie werden schon wissen welche richtig ist. 

DSC_0075.JPG

DSC_0074.JPG

DSC_0074.JPG

Hallo Basti39,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Danke für die schnelle Hilfe, und ihnen einen schönen Tag. 

 Hallo Chris, ich habe das selbe Problem.....ich habe kein QR Code....Meine Herstellnummer 7570782911183111

Hallo Chris, ich finde meinen QR Code auch nicht mehr.

Meine Herstellnummer lautet

7724827127763210
Gruß Julian

Hallo Julian94,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Chris, ich finde meinen QR Code auch nicht mehr.

Meine Herstellnummer lautet

7956227101854120

Gruß Bo


@Teleskop123  schrieb:

Hallo Chris, ich finde meinen QR Code auch nicht mehr.

Meine Herstellnummer lautet

7956227101854120

Gruß Bo


Auch hier gilt: Es wird die Nummer des Kommunikationsmoduls gebraucht. Die der Therme nutzt nichts.

Hallo Teleskop123,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Vielen Dank an Sie und Franky für Ihre Antworten.
Ich habe überprüft, und ich denke, diese Nummer 7724827126699213 sollte derjenige sein, über den Sie sprechen, bitte helfen Sie mir, es wieder zu sehen, danke.

 

Besten Gruß

Bo

Hallo Teleskop123,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Chris,

auch bei mir war kein QR-Code aufgeklebt. Hier meine Herstellernummer für das Kommunikationsmodul:

 

7724827009507222

 

Viele Grüße

Hallo KenoC,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo bei mir ist das selbe Problem, leider finde ich keinen Aufkleber. Könnten Sie mir bitte auch die Daten zukommen lassen? Die Herstellnummer ist 7570782912296117

Vitotronic 200, Typ HO1B

 

Vielen Dank

Hallo Vroni112,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

ist das nicht die 7570782912296117 die ich oben genannt habe?

VG

Hallo Vroni112,

 

nein, das ist die Herstellnummer der Anlage.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

wie ich sehe sind nicht angebrachte und auffindbare QR Codes ein häufiges Problem bei den Fachhändlnern bzw. Installateuren... 😉  kannst du mir auch die Daten zusenden bitte?! Habe eine Vitodens 300-W und das selbe Problem.

Herstellnummer ist 7782093006233196 

von der Anlage ist es die 7690296901742118

 

danke!

Hallo MartinBa,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem und bitte um HilfeIMG_1982.jpeg

    IMG_1981.jpeg

  • ich hoffe, dass diese Infos ausreichen. 
    vielen Dank
  • hoffe

Hallo Georg77,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Zusendung des fehlenden QR-Codes.

Die Inbetriebnahme der App hat problemlos funktioniert. Super!

 

Leider ist der Code nur auf einem Handy nutzbar und als Paar wäre eine parallel-Nutzung hilfreich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Top-Lösungsautoren