abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung getauscht - jetzt Codierstecker falsch

Ich habe folgenden Kessel: 7194474806642103

Regelung alt: 7838384805266118 //  VBC 130-A06.101

Regelung neu: 7838384302114103 //  VBC 130-A06.101

Kesselcodierstecker: 783320495290 // 7177432

 

Laut Ersatzteilapp sollte die Regelung doch eigentlich 1:1 austauschbar sein, oder habe ich das falsch gedeutet?

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo

 

Welchen Fehler meldet die Regelung ( b7 )?

 

Schöne Grüße

Korrekt, es ist B7.

Gruß

Hallo

 

Da es sich um eine „neue“ VBC aus dem Jahr 2013 handelt, spielt es eine Rolle, ob sie bereits verwendet wurde?

 

Ein Zurücksetzen des Kodiersteckers ist erforderlich
Verschieben Sie die Codieradresse 8A von 175 auf 176
dann Codeadresse 7C von 0 auf 26 verschieben. Dann 8A auf 175.

Natürlich ist es auch notwendig, die Codierung herunterzuladen, Anleitung im Anhang

 

Schöne Grüße

Vielen Dank für die Tipps.

Die Regelung wurde bereits verwendet - ich hatte Sie gebraucht gekauft. Ich hatte die Regelung bzw. die Codierung zurückgesetzt. Die Anleitung zum Tausch der Regelung hatte ich sogar gelesen. Das Zurücksetzen des Codiersteckers hatte ich nicht durchgeführt. Davon habe ich bisher noch nie gelesen. Das klingt erfolgsversprechend!

Ich nutze Vitosoft und hatte die Parameter der alten Regelung exportiert. Ich hatte anschließend versucht diese in der neuen Regelung zu importieren. Das hat leider aufgrund von Fehlermeldungen nicht funktioniert. Ich schaue aber noch mal in die Hilfe, vermutlich war es ein Anwenderfehler.

 

Hallo

 

Da der VBC bereits verwendet wird, ist es notwendig, die Fehler von 7C auf 38 zu löschen und bei 7C auf 42 alle Codierungen auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Schöne Grüße

Wie kann ich mit der Vitosoft die Adressen 8A und 7C ändern? Irgendwie finde ich den Parameter nicht....

Hallo

 

Es geht einfach Handcodierung 2 und ändert dann 8A, dann 7C in der Reihenfolge 26, 38, 42.

Anschließend können Sie mit Vitosoft eine Reihe von Einstellungen laden.

 

2022-09-24 08_04_08-5681812VSA00002_1.PDF – Google Chrome.png

Schöne Grüße

Danke, das habe ich verstanden. Ich habe aktuell die Regelung ohne Display auf dem Tisch liegen und wollte diese mit Vitosoft 300 auf den Austausch vorbereiten. Die Regelung sollte als Ersatz dienen, sobald die aktuelle ausfällt.

Ich vermute aber, es gibt keine Möglichkeit den Codierstecker mit Vitosoft neu einzulesen. Das ist nicht weiter tragisch. Immerhin habe ich damit Gewissheit. Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Top-Lösungsautoren