abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlammabschneider im Kreislauf zw. Vitodens 200 WB2C u. Divicon

Hallo,

 

wir haben Vitodens 200 WB2C. Im Kreislauf zwischen Brenner und Divicon ist ein Schlammabschneider nachträglich eingebaut worden (Schlammabschneider mit Schmutzfänger DIRTMAGPLUS von Caleffi).

Die Anschlüsse des Schlammabschneiders haben einen Außendurchmesser von 22mm, während das Rohr des Primärkreislaufs 28mm Außendurchmesser hat. Somit finden sich zwei "Engstellen" rechts und links des Schlammabschneiders.

Hat das negative Rückwirkungen auf den Brenner?

Frage zwei: Im Divicon wird das heiße Wasser dann auf zwei Heizkreisläufe verteilt, einmal für die Fußbodenheizung und einmal für Radiatoren. Hat die oben genannte Engstelle negative Auswirkungen auf die Versorgung der Heizkreisläufe?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Mannfred

P.S.: Bei Bedarf kann ich noch Fotos nachreichen.

3 ANTWORTEN 3

Ich glaub nicht, dass es da irgendwelche Auswirkungen geben wird. Zum einen wird sowieso selten die ganze Heizlast benötigt, zum Anderen: Schau dir mal die Rohre im Gerät an. Die werden kaum einen Durchmesser von 28 mm haben oder ?

Hallo,

welches Gerät meinst Du? Den Schlammabschneider? Da gäbe es ja verschiedene Formate. Oder meinst Du das Heizgerät? Da ist der äußere Rohrdurchmesser ebenfalls 28mm (jedenfalls bei dem sichtbaren Kupferrohr).

Freundliche Grüße

Mannfred

Ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Ich meine die Rohre im Heizgerät.
Top-Lösungsautoren