abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicefreigabe geht nicht

Guten Morgen zusammen, 

 

Wir haven seit kurzem eine Vitodens 200-W und die vicare app eingerichtet, das Har soweit Auch geklappt. Nun wollen wir die Servicefreigabe erteilen, das funktioniert aber leider nicht. Nachdem wir bei der Servicefreigabe eine Telefonnummer eingeben und dann auf Absenden klicken kommt nur die Meldung "Da ist leider etwas schief gelaufen versuche es erneut" und das ist seit gestern so.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Die Seriennummer unseres Kommunikationsmoduls ist übrigens 7724827118900211.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus! 

 

 

17 ANTWORTEN 17

Hallo BTC,

 

wo genau trägst du bei der Servicefreigabe denn eine Rufnummer ein? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich habe seit 2Tagen mit meiner neuen Anlage das selbe Problem.Mein Heizungsbauer hat auch keinen Rat!?

Die Rufnummer soll im 2.Schritt eingegeben werden nachdem man sich einen Fachbetrieb ausgesucht hat.

Screenshot_20211115-123701_ViCare.jpg

An welchen Fachbetrieb soll die Servicefreigabe denn erteilt werden und sieht dieser ggf. deine Anlage bereits über Vitoguide? 

 

Die Freigabe soll an die Fa. Meßner Gebäudetechnik aus Möhlau gesendet werden.Dieser sieht meine Anlage nicht im Vitoguide.

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib die Adresse des Fachbetriebs, sowie Screenshots der angezeigten Meldung und den Link zu diesem Beitrag mit an. 

Mail ist raus. Vielen Dank für die Hilfe.

Habe exakt die gleiche Anlage und dasselbe Problem. Die gleichen Angaben übermitteln ?

Update zum Problem....ich habe die VicareApp auf ein anderem Smartphone installiert / eingeloggt und es ging auf anhieb?! Wo da nun das Problem lag kann ich nicht sagen,aber es geht. 

 

Vielen Dank für den Support von Benjamin

Habe exakt die gleiche Anlage und dasselbe Problem. ViCare läuft mit Version 3.8 auf einem Xiaomi-Handy (MIUI 12.5.6 auf Basis Android 11). Werde mal aufgrund der Update-Info von mathias1986_03 bei Gelegenheit ein iPAD probieren.

Gleiches Problem auf dem iPad.

Hallo zusammen, 

Ich habe auch dieses Problem. 

Am Freitag habe ich das Modul erhalten und im Beisein des Chefs meines Fachbetriebs die App ViCare installiert. Nach scannen des qr-codes wurden eigentlich bereits alle Daten übernommen, so auch die des Fachbetriebs.

Nun muss ich nur noch die Servicefreigabe erteilen.

Dabei gebe ich meine Mobiltelefon Nummer ein, drücke auf "jetzt absenden" und bekomme auch die Meldung 

Da ist leider etwas schief gegangen.....

Ich habe die App schon deinstalliert und neuinstalliert, leider mit dem selben Ergebnis. 

Was ist die Lösung des Problems?

Viele Grüße Conny 

 

Dasselbe Problem hier mit iPhone X.

Jeder mit dem gleichem Problem, sendet mir bitte die oben genannten Daten an customer-care@viessmann.com, ich werde es dann entsprechend zur Klärung weitergeben. 

Hallo zusammen, ich wollte eben die geforderten Daten an Benjamin schicken und dafür einen Screenshot mit der Fehlermeldung machen.

Und siehe da, der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Für mich ist das Problem behoben.

Vielen Dank dem dafür Verantwortlichen

Conny 

Hat bei mir jetzt auch geklappt, danke. Auch die Änderung/Ergänzung der Privatanschrift im Profil ist jetzt möglich.

Wie Ihr bereits festgestellt habt, wurde der Bug gestern am späten Nachmittag noch behoben. 🙂