abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Mirola MB 1861

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit unserer Mirola MB 1861 7252780. Sie geht immer mal wieder in Störung. Feuerungsautomat steht auf „P“. 
Kurz vor dem Fehler läuft das Gebläse an, der Druckwächter klickt und ca. 2s später geht die Anlage in Störung. 
Das Gebläse läuft für meine Begriffe rund und der Kondensator am Gebläse bringt seine 1,5uF (der Wert steht auch so auf dem Gehäuse). Der Druckwächter schaltet auch sicher durch (Schließer zu Masse nach Druckaufbau 230V).

Bisher getauschte Ersatzteile: Feuerungsautomat (als erstes defekt gewesen) & Druckwächter.

Verfügbare Ersatzteile: Gebläse + Kondensator (1,5uF), Hauptplatine (wo Feuerungsautomat drauf sitzt).

Ich habe auch das Gefühl, wenn sie etwas länger (vielleicht so 2h) ausgeschaltet ist, danach die Chance größer ist, dass der Fehler vorerst nicht auftritt bzw. dass sie zumindest erstmal anläuft. 

Sporadisch funktionierts ja, aber ich würde gerne noch paar Wochen hin kommen wollen, bis wir uns für eine neue Heizung entschieden haben, Austausch wird also noch Mitte diesen Jahres sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, das erste Kind ist schon krank… 😞

 

Viele Grüße Henry

 

2 ANTWORTEN 2

Kann ja wieder der Feuerungsauromat sein, sind halt oft auch „alte „Ersatzteile für Uralte Geräte!?

Hallo Kasper13,

danke erstmal für deine Antwort. Kann natürlich auch sein. Den Feuerungsautomat habe ich mir gebraucht über eBay organisiert. Ich habe den vor ca. 4 Wochen gekauft/eingebaut… Und seitdem treten auch sporadisch die Störungen auf. 

Top-Lösungsautoren