abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitocal 200-A, Kaltanlage, kein Kundendienst, Servicewüste Viessmann

Hallo an das Viessmann-Team,

seit 2 Wochen ist laut meinem Fachbetrieb der Verdichter an meiner 200-A kaputt!!! Es handelt sich im einen Neubau, die Anlage ist noch mal 2 Jahre alt und somit habe ich keine funktionierende Heizungsanlage, die man in diesem Winter haben sollte. 

Die wahre Größe eines Unternehmens zeigt sich erst, wenn Reklamationen eintreten und wie diese dann behandelt und abgearbeitet werden. 

Nicht mal mein Fachbetrieb hat einen direkten Ansprechpartner, sondern muss die Gleiche Störungsnummer wählen, wo keiner durchkommt 06452 703608. Das ist meiner Meinung nach gewollt. 

Dann funktioniert die Vito Guide APP nicht, wo der Fachbetrieb die Störung online melden kann.

Die Hilfestellung in der nächstgelegen Niederlassung war schlicht weg nicht gegeben...Wir sind eine Verkaufsniederlassung und behandeln keine Störungen, man solle die oben benannte Störungsnummer wählen!! Was bitte ist das denn? 

Das mal was etwas kaputt gehen kann, ok, geschenkt, bei den heutigen komplexen Produkten kann das vorkommen, das akzeptiere ich. Aber dann bitte helfen Sie auch zügig, man verlässt sich darauf, das Haus ist kalt!!!!!

Fachkräftemangel? Damit haben alle Branchen zu kämpfen!

Man hat sich seiner Zeit für ein hochpreisiges Qualitätsprodukt entschieden, aber keinen Service und Ansprechpartner dazu gekauft. 

Das sollte in allen Verkaufsgesprächen dann bitte auch ehrlicherweise angesprochen werden. Sie kaufen eine Viessmann-Anlage aber wenn Sie mal was dran haben kann Ihnen leider keiner helfen, da müssen Sie eine Störungsnummer wählen, wo keiner durchkommt, Achso, der Fachbetrieb übrigens auch nicht und Angaben zu Verdichterlaufzeiten geben wir natürlich auch nicht. 

Ich möchte da einen konstruktiven Vorschlag machen:

Die allgegenwärtige Werbung bei allen Wintersportveranstaltungen halbieren und von der Ersparnis einen Kundendienst aufbauen, der bei Problem schnell hilft!

Es tut mir Leid, aber kundenfreundlich geht anders!!

 

Dies ist ein Hilferuf an VIESSMANN.

Bitte helfen Sie mir und sorgen wieder für eine funktionierende Heizung!.

Vielen Dank 

Steven Pfeifer

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Steven,

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Stoerung-Vitocal-200-A-Kaltanlage-k...

Viele Grüße
Flo